Etwas spitzes, sehr kleines ist im Hals stecken geblieben, HNO konnte es nicht finden, wer prüft die Speiseröhre?

Hallo,

ich habe mich gestern beim Kerne schälen (mit dem Mund) an einem klitze kleinen (ca. 3mm³, ich weiß ja wie groß ich "abgebissen" habe) Stück der Schale verschluckt, wurde immer unangenehmer, sodass ich direkt heute zum HNO Arzt bin. Vom Gefühl her hat es den Kehlkopf auf jeden Fall passiert und ist ca. 4 cm über dem Brustbein-Ansatz stecken geblieben. Der Arzt hat bis zur Kehlklappe und unmittelbar dahinter geschaut, wie gründlich weiß ich nicht, und hat nichts gefunden. Zweimal hat er nachgesehen und eine Kollegin ebenfalls. Angeschwollen war es aber auf jeden Fall im Rachen. Keine der drei Untersuchungen hat jeweils länger als 1 min gedauert vom Einführen durch die Nase bis zum wieder rausziehen. Kann man so schnell jede Falte des Rachens und Kehlkopfes nach so einem kleinen Ding abschauen?! Vom Gefühl her hat es den Kehlkopf auf jeden Fall passiert.

Weil sie nichts gefunden haben, musste ich leider wieder gehen mit einem entzündungshemmenden Mittel zum Gurgeln. In den letzten zwei Stunden ist es aber deutlich schlimmer geworden, ich merke richtig, wie dieses kleine Dinge sich immer tiefer reingräbt. Das hat auch bestimmt scharfe Kanten, der Bruchstelle des Kernes zu urteilen. Ist von unangenehm zu sehr unangenehm beim Schlucken gestiegen und piekst richtig was manchmal echt zwiebelt. Ich denke das könnte auch durchaus schlimmer werden, aber bis morgen wird's noch warten müssen.

Was soll ich jetzt machen, wenn zwei Experten nichts gefunden haben? Steckt es vielleicht in der Speiseröhre? Wer kann die überprüfen, am besten noch morgen?

Es ist wirklich unfassbar beschissen dieses Gefühl und ich möchte es so schnell wie möglich los werden.

Hals, Arzt, HNO, Medizin
Panik Vom Kiefer bis zum Hals taubes Gefühl?

Hallo, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll und zwar hatte ich vor 9 Tagen starke Schmerzen an meinem Weisheitszahn direkt zum Zahnarzt und der meinte es wäre total entzündet hat mir den Zahn auf gemacht und ein Medikament rein gemacht daraufhin wurden die Schmerzen am Abend noch schlimmer direkt den Notdienst angerufen und ins Klinikum geschickt worden wo mir der Arzt dort dann wieder ein Medikament in den Zahn gemacht hat und mir ein Antibiotikum verschrieben wurde, die Schmerzen wurden daraufhin zwar einigermaßen besser dann aber auch noch zudem Schnupfen bekommen jetzt plagt mich aber auch noch ein anderes Problem und zwar seit 3 Tagen das vom Kiefer aus bis zum Hals runter aber nur auf der rechten Seite ein komisches Gefühl zu Stande gekommen ist ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber wenn ich zum Beispiel von außen auf meinen Hals fasse fühlt sich das so schwach und leicht taub an also auf der linken Seite spüre ich irgendwie mehr als auf der rechten, nächste Woche ist jetzt die Entfernung meines Weisheitszahns geplant, kann dieses komische Gefühl am Hals von der Entzündung meines Zahnes oder dem Schnupfen kommen? Ich bin wirklich verzweifelt und mache mir selbst irgendwie voll die Panik das da doch was schlimmeres hinter steckt, bitte um ernstgemeinte Antworten, vorab sollte es Rechtschreibfehler in meinem Text gegen entschuldige ich mich vorab schonmal für.

Angst, Hals, Entzündung, kiefer, Taubheitsgefühl, Weisheitszahn
Muttermale und Angst! Vielleicht kann mir wer diese nehmen?

Nach langen überlegen ob ich fragen soll oder nicht hab ich mich doch entschieden und würde mich über Rückmeldungen oder positive Erfahrungen freuen!

Zu mir ich bib 30 Jahre weiblich und habe 3 wunderbare Kinder! Seit ich auf der Welt bin habe ich sehr viele Muttermale und Leberflecken! 2009 war ich das letzte mal beim Hautarzt und es war alles in Ordunung. Nun seit einer Zeit hat mich eins am Rücken gejuckt das ich heite entfernt habe! Aber die Angst ist doch dann gross da ich sehr viele habe und man immer wieder von Hautkrebs liest natürlich hab ich Doktor Google gefragt und nur Horrorgeschichten gelesen! Zu meinem Hautarzt heute hätten wie eigentlich das Muttermalscreening auch machen sollen, aber er sagte das es so stressig ist und wir das in 2 Wochen machen beim Fäden ziehen da würde er mehr Zeit haben! So jetzt steigt die Angst wieder 2 Wochen warten und mich verrückt machen. Ich hab die Muttermale wie gesagt ewig und hab eigentlich nie so richtig geschaut ob sich was verändert, mein Mann sagt wir sind jetzt 10 Jahre zusammen das sie immer so ausgeschaut haben und ich mich nicht verrückt machen soll! So jetzt wenn mein Hautarzt was gemerkt hätte was auffällig wär würde der ja gleich reagieren geh ich davon mal aus oder? Er sagt nur ich soll nicht googlen und mich nicht verrückt machen aber ich hab so Angst wobei ich so lange die nicht kontrolliert habe, ich könnt mich selber Ohrfeigen das ich es so lang dahingeschoben hab! Bei jedem anblick hab ich das gefühl da verändert sich was aber kann auch an dem liegen das ich alle 10 minuten vor dem Spiegel stehe und schaue und ich mir das mittlerweile alles einbilde!

So entschuldigt den langen Text aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben und hoffe das hier unter euch welche sind die mir gut zureden können und was meinen Hautarzt angeht mir ratachläge geben! Danke

Haut, Muttermal
Meine Eltern wollen mich nicht ins Krankenhaus fahren was kann ich tuhen?

Ich habe in der linken Seite meiner Brust Schmerzen seit 7 monaten ,es sind unterschiedlich starke stechen die nur kurz anhalten, selten sind sie so stark das ich denke es ist ein Infarkt aber dann plötzlich lässt es nach, nach 1 bis 2 Sekunden und alles ist wieder normal .Sie treten plötzlich auf also ich verstehe bis heute nicht warum es passiert außerdem wenn ich jogge ca nach 5 Minuten bei 10kmh kommt links im Herzbereich so ein anhaltender Schmerz an der auch unterschiedlich stark ist und umso länger ich renne umso stärker wird er manchmal habe ich versucht durchzurennen und ich schaffte es die schmerzen wahren da aber nur leicht an anderen Tagen wiederum stärker und wenn ich dann kurz anhalten und eine Pause mache dann verschwinden die schmerzen und ich kann wieder weiterrennen ich habe mich informiert über herzinfarkt Symptome oder algemein Herzkrankheiten aber es passt immer nur Teilweise immer steht drinnen das man sehr müde ist und oft außer Puste ich bin nicht wirklich außer Puste ich könnte 30minuten durchjoggen ohne Pause doch die Schmerzen lassen mich nicht ich habe Angst das es was mit dem Herz zutuhn haben könnte außerdem fühle ich mich nicht müde oder erschöpft es passiert öfters wenn ich schlecht geschlafen habe. Jz würde man ja sagen geh zum Arzt das Ding ist ich bin noch 17 und wohne sehr weit weck von einem Krankenhaus meine Eltern wollen mich nicht mehr hinfahren weil sie mich so ca 3 Monate nachdem das anfing einmal hingefahren haben EKG Blut Werte Urin 24stunden Rhythmus test ultrasom mit Geräusch und so ein test wie das Herz ist bei Bewegung ich dachte da muss man joggen aber ich bin nur gelaufen und am Ende von all diesen Tests meinte der Arzt es währe nichts mit meinem Herz seit dem sagen meine Eltern du bist gesund bilde dir nichts ein wir bringen dich nicht mehr dahin wie oft soll ich noch hin fahren meinen sie der Arzt meinte es könnte was mit meinen Muskeln zu tuhn haben da ich Sport treibe regelmäßig aber warum treten diese stechen dann manchmal Rhythmus Artig auf oder wie vorhin als ich lag sehr stark und sie wurden stärker beim Einatmen bis zum Hals sogar ich habe nicht die Möglichkeit zum Arzt zu gehen wegen meiner Eltern bitte kann mir jemand hier raten geben was es sein könnte oder was ich tuhen könnte dagegen

Schmerzen, Arzt
Schuppenflechte auf Augenlid?

Hallo, und zwar hab ich eine Schuppenflechte bzw Psoriasis an meinen linken Augenlid und auch unter der Augenbraue, also Augenhöhle (Wenn das der richtige Ausdruck dafür ist). Hab das ganze auch auf der Kopfhaut, hinter den Ohren etc.

Das ganze ist immer Phasenweise bei meinem Auge gewesen. Jedenfalls die letzten Jahre. Mittlerweile hab ich das ganze seit Winter 2020 und es wird auch eher schlimmer als besser.
Hab jetzt auch seit 6 Tagen Schmerzen. Beim blinzeln oder wenn ich dran komme. Manchmal auch ein leichtes brennen was dafür sorgt das, dass Auge tränt. Spüre auch einen gewissen Druck bzw. es fühlt sich irgendwie dicker/störend an. Das merk ich halt besonders beim Blinzeln. Helles Licht ist auch anstrengend.

Bekomme auch nach einer gewissen Zeit Kopfschmerzen, die dann nur mit Tabletten wieder weg gehen. Konzentration und auch das Sehen fällt mir schwerer. Wirkt auch leicht verschwommen wenn ich mich nicht konzentriere. Will mich dann auch meistens hinlegen weil ich zu nix anderes in der Lage bin, weil es super unangenehm ist.

Wenn ich mein rechtes Auge zuhalte sehe ich mit dem linken echt schlecht. Also kann hier diesen Text z.B einfach nicht mehr lesen aus ca. 30cm Entfernung. Alles stark verschwommen. Kann das an der Psoriasis liegen oder ist mein Auge einfach "kaputt"?

Kann mich nur dran erinnern das mein Auge davor komplett in Ordnung war. Mit meinem rechten Auge hab ich gar keine Probleme. Mit beiden zusammen sehe ich auch alles gut. Aber halt wie oben beschrieben die Probleme.

Habe auch vor mir einen Termin am Montag zu machen beim Augenarzt. Aber mich würde es halt einfach jetzt schon interessieren.
Kann eine Psoriasis dafür sorgen das man auf einem Auge schlechter sehen kann? Und wird das wieder besser, wenn die Flechte weg ist?

Augen, Haut, Schuppenflechte, Augenlid
Wieso betäubt man bei der Parodontosebehandlung nicht beide Kiefer gleichzeitig?

Hallo.

Mein Zahnarzt wollte die Parodontitis-Behandlung bei mir in zwei Sitzungen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen machen, damit nicht beide Kiefer gleichzeitig betäubt sind. Ich wollte aber ungerne an zwei Abenden hintereinander nen tauben Mund haben, letzten Endes ist man mit nur einem betäubten Kiefer ja genauso eingeschränkt und kann nicht essen etc. und das dann gleich zweimal hintereinander fand ich nicht so toll.

Ich hab also drum gebeten es an einem Tag zu machen. Das wurde letzten Endes auch gemacht. Allerdings bestand der Zahnarzt immer noch darauf, dass ich es dann erstmal nur mit diesem oberflächlichen Betäubungsgel versuche und er dann nur die Bereiche betäubt, wo ich es nicht aushalte, damit nicht alles betäubt ist. Dabei hätte er bei zwei Terminen ja auch einfach den jeweiligen Kiefer komplett betäubt ohne mich erstmal austesten zu lassen.

Letzten Endes musste er gar nichts betäuben und ich fand die Behandlung auch ohne Anästhsie leicht auszuhalten, aber trotzdem frage ich mich, wieso man das so sehr vermeiden will?

Ist nicht bei Weisheitszahn-Ops etc auch alles betäubt? Da ist die Betäubung doch auch gut auszuhalten obwohl sie oben und unten ist. Also die Frage ist, wieso versucht man dann so sehr das zu vermeiden und macht das standardmäßig lieber zweimal direkt hintereinander?

LG

Zähne, Anästhesie, kiefer, Weisheitszähne, Zahnarzt, Betäubung, Parodontose, Gesundheit und Medizin
Ich spüre die Nerven im Inneren meines Körpers nichtmehr, wenn ich Duschgel ins Auge bekomme dann spüre ich kein brennen, was soll ich machen?

Guten Tag,

Seit diesem Jahr spüre ich meine Nerven im Inneren meines Körpers fast nichtmehr. Deswegen habe ich sehr komische Symptome: Wenn ich mein Arm so stark wie möglich ausstrecke und biege dann spüre ich im Arm garkein ziehen der Nerven. Wenn ich Duschgel ins Auge bekomme dann spüre ich auch kein brennen. Wenn ich in die Sonne schaue dann habe ich kein Stechen in den Augen.

Ich könnte einfach kochend heißen Tee trinken und es fühlt sich an als ob er warm ist. Ich spüre auch kälte fast nichtmehr, einmal bin ich mit T-Shirt raus und hab auf meine Nägel geschaut und die waren dann blau/lila und ich hab garnicht gemerkt das es so kalt ist.

Tastsinn habe ich zum glück noch aber wenn ich Sachen anfasse mit meinen Hände kommt es mir so vor als ob ich nurnoch 60% spüren würde. So als ob alles abgedämpft ist...

Bevor ich diese Symptome hatte, hatte ich 1 Jahr lang einen verspannten Nacken+rechter arm. Ich hab oft übungen gemacht aber die verspannungen gingen nicht weg. Nun wär meine Frage, kann diese Symptome irgendeine Folge von einem dauerhaften verspannten Nacken+Arm sein? Oder vllt. was anderes?

Also ich sitz sehr oft gebückt vorm PC und mach wenig sport vllt. kann das auch eine Ursache sein...

Ich hab den Termin beim Neurologen erst in 2 Monaten deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr euch vllt vorstellen könnt was ich habe. Danke :D

Allgemeinmedizin, Arzt, gefühle, Halswirbelsäule, HWS Syndrom, Nerven, Nervensystem, Neurologie, Verspannung, Arztpraxis, Taubheitsgefühl

Beliebte Themen