Worauf muss man achten?

Ich freue mich immer über neue Antworten !

mich würde interessieren warum du ne Windel trägst und was mit dem Arzt besuch ist und so weiter.

Ja also ich trage nachts noch Windeln dann hab ich auch angefangen mich am Tag einzunässen. Nachts ist die Ursache schon klar aber wegen dem einnässen am Tag muss ich noch zum Arzt

6 Antworten

Huhu, es ist ja sowieso im Trend Jogginghosen zu tragen. Probiere doch mal verschiedene Sachen zuhause an und guck im Spiegel welches am unauffälligsten ist.

Vermeide aber graue bzw. helle Jogginghosen, dann falls mal doch was daneben gehen sollte sieht man das.

Ich bin zwar nicht so ein großer Fan was Jogginghosen angeht aber vielleicht klappt das ja

Gibts auch ne andere Möglichkeit?

@Fallboy

Du kannst schauen ob es mit dunklen lockeren Jeans funktioniert. Oder halt die Windel und darüber eine größere eng anliegende Unterhose (damit alles schön fest sitzt und beim bewegen nicht so knistert wenn die Windel an der Jeans reibt) und dann darauf achten dass du eventuell normal läuft und nicht so wie als hättest du da noch was in der Hose.. da werden das deine Mitschüler nicht mitkriegen.. wir Frauen kennen das so ähnlich mit der Binde die sitzt nämlich auch manchmal ganz blöd und dann watscheln wir wie eine Ente.

Wenn es dir hilft kannst du auch noch ein längeres T-Shirt über die Hose hängen lässt oder einen langen Pulli. Oder du bindest dir eine Jacke drum. Gibt viele Möglichkeiten. Wie gesagt stell dich mit verschiedenen Outfits vor den Spiegel und schau mal was am besten aussieht wo es weniger auffällt..

Beim Sportunterricht mit Sportkleidung in die Schule gehen. Bei und war das ganz normal.

Ja das ist gut aber wie soll ich das an anderen Tagen machen

@Fallboy

Da hast du doch Hosen an. Man muss keinen Minirock anziehen, dass man es sieht. Wenn Mädchen ihre Tage haben, gibt es auch Windelhosen. Auch gibt es Slipeinlagen. Ich bin mit solchen Fällen durch aus betraut. Es sind meine Kunden. Auch im Kindsalter. Und ich bekomme einiges mit, wie es in der Apotheke abläuft. Es kann sein, weil sie Windeln etwas dicker sind als Unterhosen, dass du eine etwas weitere Hose brauchst. Das ist aber nur, bei Grenzwerten in der Größe.

@kllaura

Ja mal schauen wie ich das regeln werde. Vielleicht schlägt mir jemand noch einen anderen Tipp vor

Solltest Dich vom Arzt vom Sportunterricht befreien lassen. Dort könnte man die Windel im Umkleideraum am ehesten entdecken.

Ja aber wenn ich mich befreien lasse dann würden doch meine Mitschüler fragen warum

@Niels80

Ja ich kann mich doch nicht die ganze Zeit vom Unterricht befreien lassen

Geh auf die Jungstoilette und zieh dich da halt um. Natürlich geheim!

Ich trage jetzt schon seit über 11 Jahren immer Windeln. Du solltest mit Deinen Lehrern sprechen und sanft die Klasse aufklären. Und mit Deinem Arzt und Deinen Eltern solltest Du auch unbedingt reden. Gerade unter Jogginghosen fallen die Windeln auf. Nur, wenn Du wenn Du Windeln tragen musst, dann ist das halt so. Das lässt sich nicht immer verstecken. Im Sportunterricht am wenigsten. Aber wenn es die Mitschüler in der Klasse wissen, ist das dann kein Problem mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber ich will ja nicht das meine Mitschüler das halt wissen

@Fallboy

Sind Dir die Windeln peinlich? Sollten sie nicht sein! Kannst ja nichts dazu. Vertraue Dich zuerst einem Lehrer an und gehe offen damit um. Je offener Du damit umgehst, dass Du erstmal wieder Pampers brauchst, desto leichter ist es. Und deswegen nicht auf den Sportunterricht verzichten. Ich finde Sport in der Schule extrem wichtig! Die Mitschüler müssen es einfach verstehen, dass Du jetzt halt mal Windelhosen tragen musst. Und dann beim Arzt klären. Vielleicht kommst Du auch bald wieder ohne aus.

Würd ich nicht tun.... Es gibt immer Mobber.