Doppelbilder Ursachen?

2 Antworten

Mit der VEP-Untersuchung kann die Nervenbahn von der Netzhaut des Auges entlang der Sehnerven über die Sehbahn im Gehirn bis zum hinteren Anteil des Gehirns untersucht werden. Damit wäre ein Tumor lediglich in diesem Bereich nahezu ausgeschlossen. Aber nicht gleich an das Schlimmste denken!!!
Doppelbilder können zum Beispiel auch durch einige Medikamente ausgelöst werden.

Muskuläre Verspannungen im Halswirbelbereich können mitunter auch Sehstörungen auslösen. Meisstens allerdings eher flimmern,aber eben auch andere Sehstörungen. Bei mir ist dadurch zum Beispiel die Sehstärke ständig anders.

Niels80  26.04.2021, 19:03

Wurde denn ein Blutbild gemacht? Diabetes mellitus kann auch Augenprobleme auslösen,genauso auch Stress und manche Medikamente.