Doppelbilder beim starren?

2 Antworten

Möglicher Weise eine Kurzsichtigkeit. Gehe zu einem Optiker (zeitlich) und lasse das überprüfen. Ist es das nicht, spreche mal mit einem Neurologen, wegen der Sehnerven.

Florian19
Fragesteller

Ich bin Kurzsichtig. Hatte zu diesem Zeitpunkt aber meine Brille auf.

kllaura  09.08.2022, 09:36
@Florian19

Lasse deine Kurzsichtigkeit überprüfen, ab die Stärke noch stimmt. Ansonsten kann es auch eine Lichtspiegelung sein, wenn die Brille nicht superentspiegelt ist

Das bedeutet, dass Du ein latentes Schielen hast, was durch die Muskelanspannung, also beim nicht „träumen“ oder „starren“ unter Kontrolle hast, beim hinaus starren, die Augenmuskeln lockern lassen und es dadurch zu Doppelbildern kommt.

Keine Sorge, das ist nichts schlimmes und bedarf keiner Behandlung