Schielen und Doppeltbilder bei erwachsenen, Behandlung?

2 Antworten

Es gibt ein spezielles Augenoptiker Forum, alles rund um die Brille.

Dort antworten Dir überwiegend Optikermeister und ab und zu auch ein Augenarzt!

Prismenbrillen sind bis zu 6 Prismen kaum oder gar nicht zu erkennen.

Das Forum heißt: http://forum.optiker.de/index.php

Oder noch eins: https://optometrieonline.de/

Beide Foren sind sehr, sehr gute Hilfe bei allen Fragestellungen rund um das Auge!

Ich habe mit etwa 20 Jahren ein Training meiner Augenmuskeln mit Hilfe einer Prismenbrille durchführen müssen, ich hatte Erfolg damit.

Es gibt aber auch reichlich therapeutische Anleitungen für ein erfolgreiches Training der Augenmuskeln. Hier verlinke ich Dir ein mMn geeignetes Video, es gibt aber viele weitere, schau selbst: https://www.youtube.com/watch?v=_NuqX0bM8b0