Kommt Schielen bei asiatischen Menschen häufiger vor?

2 Antworten

Ich kann es auch bestätigen wie Pferdezahn, ich bin mit einem Indonesier Verheiratet gewesen und habe viel indonesische Freunde, meine Kinder haben indonesisches Blut, ich kann auch kein vermehrtes Schielen feststellen.

Also ich lebe schon jahrelang in Asien, genauer gesagt auf den Philippinen, und mir ist noch nicht aufgefallen, dass hier jemand geschielt hat, ausser die Auslaender nach den huebschen Frauen.

Linkes Auge schielt plötzlich ganz leicht nach außen

Hallo,

ist es möglich, dass mein linkes Auge plötzlich ganz leicht nach außen schielt?? Also fast unmerklich, aber wenn ich eben in den Spiegel schaue, sehe ich, dass es ein ganz kleines bisschen weiter nach außen versetzt ist als das rechte. Kann sich das verschlimmern?

(Schmerzen habe ich keine, habe auch keinen Alkohol getrunken oder so, nur ein bisschen müde bin ich. Bin kurzsichtig, trage eine Brille)

...zur Frage

Wann mit dem Kind zum ersten Mal zum Augenarzt?

Unser Kind ist jetzt fast 3 Monate alt und wir überlegen, wann wir zum ersten Mal zum Augenarzt müssen. Mein Mann ist stark Weitsichtig und hat schon mit 1 (!) Jahr eine Brille bekommen. Wann müssen wir das untersuchen lassen? Gibt es spezielle Kinderaugenärzte? Bei meinem Mann hat man gesagt, wenn er die Brille nicht so früh bekommen hätte, könnte er heute nur sehr schlecht sehen. Das ist ihm ja zum Glück erspart geblieben, aber das möchten wir für unser Kind natürlich auch!

...zur Frage

Häufiger Harndrang inder NAcht, was ist die Ursache?

Seit ein paar Wochen muss ich jede Nacht mindestens zweimal zur Toilette. Ich finde dafür keine Erklärung und würde gerne wissen, was ich da machen kann

...zur Frage

Können Menschen, die ein "Schielauge" haben mit beiden Augen gucken?

Ich sehe immer mal wieder, dass Menschen ein Auge haben, das schielt. Nur das eine Auge scheint dabei wegzugleiten, mit dem anderen Auge guckt mich die Person weiter an. Können diese Menschen trotzdem mit beiden Augen gucken (das wäre ja wie beim Chamäleon :-) ? Muss man so was behandeln? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, wenn ich nicht mehr nur die Sachen, die vor mit passieren sehen kann, sondern das was neben mir passiert dann ja auch. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Gefährliche Augenbewegung?

Hallo Montag Abend hab ich was gelesen und dummerweise zu arg nach unten "geschielt", also zu arg runtergeschaut für einen kurzen Moment und es tat weh. Hab ich meine Augenmuskeln überdehnt oder was war das? Seit dem seh ich oben rechts manchmal einen dunklen/weissen Fleck der mit der Augenbewegung mitzieht. Auch links mal vorgekommen. Das hab ich als wenn ich zu arg wo hin schaue (es kommt dann immer von den Muskeln, andere haben das auch). Muss ich zum Arzt?

...zur Frage

hamartom!

hallo wer kann mir denn info geben....meine Tochter 2 jahre hat ein hamartom auf der makular, wir sind schon in ärztlicher behandlung und verkleben das gesunde auge, zusätzlich haben wir ein leichtes schielen.... wie ist eure erfahrung...danke karina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?