Wenn du es auf den Bronchien hast und deine Nase dicht ist, versuche es mal mit

ASPECTON Hustentropfen und ASPECTON Nasenspray, oder trinke Thymian Tee,

Das hilft mir immer.

...zur Antwort

Du solltest soviel Sport machen und dich gesund ernähren, bis man da wo jetzt alles so schön schwabbelig ist, Muskeln sehen kann,

du bist eindeutig zu fett......

...zur Antwort

Hallo Taigar,

ich kenne das Blubbern in der Brust, ich hatte das früher auch.

Seit 2011 hat sich das Blubbern erledigt, denn da bin ich operiert worden,

Hatte eine Mitralklappeninsuffizienz mit Prolops auf beiden Klappen, ich vermute das Blubern kam von dem Prolops.

Es ist nur eine Idee, aber lasse mal deine Herzklappen mit einem Herzecho untersuchen.

Gute Besserung Mahut

...zur Antwort

Wenn du eine Überweisung hast, brauchst du dir keine Gedanken über die Kosten machen, das übernimmt dann die Krankenkasse

...zur Antwort

Hast du keinen Beipackzettel, dort kannst du alle Neben und Wechselwirkungen nachlesen.

...zur Antwort

Seit Wochen Lungenprobleme trotz Arzt?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit Herz und Lunge.

Zu mir, ich bin 26 und leider sehr starker Raucher (seit 10 Jahren) wobei ich auch zwei Tage fast nur E-Zigarette geraucht habe und trotzdem Probleme hatte.

Ich war in den letzten Wochen dreimal beim Hausarzt. Einer hatte Bronchitis diagnostiziert, und die anderen nur leichte Einschränkungen (ohne Medikamente).

Ich gehe morgen nochmal zum Hausarzt und möchte das nun endgültig klären lassen...

Ich habe manchmal beim Schnellen einatmen, aufstehen ein kurzes ziehen in der Lunge mittig beim Zwerchfell, das atmen fällt mir manchmal auch etwas schwerer und ich habe in den Schultern leichte Schmerzen (wie Muskelkater). Im Rücken auch noch leichte Schmerzen.

Dann kommt hinzu das ich beim einschlafen manchmal Herzaussetzer habe und dadurch /eher selten) ein ziehen in der Linken Zunge habe.

Ich fühle mich Müde und Schwindel habe ich seit kurzen auch, sobald ich mal schnell tief ein und ausatme wird mir fast schwarz vor Augen und Schwindel kommt hinzu.

Konzentration immer öfter auch schwer.

Ich weiß das man als Raucher mit einigen solcher Symptome rechnen muss, aber diese kamen alle innerhalb von 8 Wochen hintereinander.

Habe aber weder Fieber, Kopfschmerzen noch starken Husten. Es ist nur etwas schleimig im Hals und ich muss mich andauernd "Räuspern"

Jetzt mache ich mich verrückt, da die Ärzte irgendwie nicht helfen konnten.

Laut Internet hat man immer gleich Krebs im Endstadion und vielleicht Patient Zero irgendeiner neuen Krankheit :-)

Ich wollte nur mal hier fragen ob jemand von euch das auch schon so ähnlich hatte.

...zur Frage

Gehe mal zum Lungenfacharzt und lass einen Lungenfuktionstest machen,

Am besten hörst du sofort mit dem Rauchen auf und nicht auf die E-Zigaretten umsteigen, denn die sind genauso gefährlich wie die aus Tabak.

Übrigens ich habe 1992 von einem Tag zum anderen aufgehört zu rauchen und habe bis jetzt nicht wieder angefangen, du siehst es kann klappen, man muss es nur wollen.

...zur Antwort

in Südost Asien ist es normal, einen Mundschutz zu tragen, aber nicht um zu verhindern andere Anzustecken, sondern um nicht selbst krank zu werden.

Also mache es, und wasche regelmäßig deine Hände und stecke dir Sterilium zum Hände desinfizieren ein, nützlich ist auch keinem die Hand zu geben.

...zur Antwort

Gehe zum Arzt, nur der kann dir sagen ob es eine Herzmuskelentzündung ist, oder wie ich vermute es nur eine Bronchitis ist.

...zur Antwort

Meine Nase läuft auch ständig, ich habe aber eine Allergie (Hausstaub, und eventuell gegen Feinstaub). Was mir hilft ist, ich koche mir jeden Morgen einen Tymiantee, der hilft bei Husten, aber schwillt auch die Nasenschleimhaut ab.

Es gibt auch Tymintropfen, die heißen ASPECTON, beides bekommst du in der Apotheke, Ich nehme wie gesagt den Tee, aber nicht den in Teebeuteln, sondern den Losen, der ist preiswerter.

Probiere es einfach mal aus, mir hilft es.

...zur Antwort

Du solltest den Energy Drink nicht trinken, denn der treibt tatsächlich den Blutdruck hoch und das kann sehr wohl Probleme mit den Ohren, aber auch mit den Augen bringen, gut das du vorhast zum HNO Arzt zu gehen, damit solltest du aber nicht bis morgen warten, sondern sofort hingehen, denn wenn du einen Hörsturz hast, ist jede Minute wichtig.

...zur Antwort

Warum willst du ins Krankenhaus gehen, bist du ein Notfall?

mit dem Orthopäden hast du doch schon eine Zusage das du hinkommen kannst, warum gehst du da nicht hin, keine Zeit beruflich, noch zur Raduologie zu gehen, zählt nicht, dann ist es bestimmt nicht so sclimm mit deinem Fuss.

Also gehe zum Orthopäden und nicht ins Krankenhaus.

...zur Antwort

Was ist das für eine verwirrende Frage?

Wenn deine Freundin ungeschützten Sex in Afrika hat, wird sie vermutlich HIV haben.

Aber bei deiner verwirrenden Fragerei denke ich du verar....t uns.

...zur Antwort

Hallo Jess, welche Herzklappe wurde bei dir ersetzt.

Dein Arzt hat Recht, das das Herzstolpern normal ist.

Ich habe seit 6 Jahren eine neue Mitralklappe und habe auch ständig HRS.

Du solltest wenn die HRS, sehr stark sind, zum Kardiologen gehen.

Es gibt das Herzklappenforum, dort kannst du dich ja mal durchlesen, aber auch deine Fragen stellen, in dem Forum bekommst du sicher gute Antworten, da wir dort Alle selbst betroffene sind.

http://www.die-herzklappe.de/forums/

MFG Mahut

...zur Antwort

Du solltest dir eine Ellenbogen Orthese verschreiben lassen, dazu gehe zum Neurologen.

Die Orthese trägst du nur in der Nacht.

Ich habe auch ein Ulnarisrinnen Syndrom gehabt, habe dann die Orthese ca 8 Wochen getragen und danach war alles wieder OK:

Wenn ich jetzt nur die Anfänge merke trage ich für ein paar Tage die Orhese und alles ist gut.

Du solltest die aber auch nicht auf den Ellenbogen abstützen und wenn du es doch machst, lege was weiches drunter.

...zur Antwort

Ich hatte im August maßive Herprobleme unter anderem einen Infarkt, es wurden Stents eingebaut und meine Gerinnung von Eliques zu Xarelto geändert.

nach ca 8 Tagen hatte ich durch Xarelto Magenbluten, bekam 4 Transfusionen. nach ein paar Tagen fingen die Blutungen wieder an, da habe ich mich geweigert weiter Xarelto zu nehmen, nehme seitden wieder Eliques die mir besser bekommen und sie sind auch zugelassen für meine Bio-Herzklappe.

Du siehst Xarelto ist gefährlich.

...zur Antwort

Sehschärfe von 0.6 schlecht? wie kann es sich so schnell verschlechtern?

Hallo ihr lieben,

ich bin 18 Jahre alt (W) und war heute beim Filemann.
Ich trage seit 2014 eine Brille.
Beim letzten mal (Oktober 2016) meinte einer der Mitarbeiter schon, ich solle zum Arzt, da mein linkes Auge sich in relativ kurzer Zeit von -1.5 auf -2.75 verschlechtert hatte. Ich war auch beim Arzt,aber sie sagte, meine Augen wären ansich gesund.
Nun war ich eben Heute nochmals beim Filemann,weil ich meine Brille verloren hatte und merkte,dass ich ohne nicht einmal die Schrift auf der Schultafel lesen kann,egal wie weit vorne ich sitze. Ich erkenne auch keine Gesichter mehr aus der Ferne,außer man steht direkt vor mir. Nummernschilder erkenne ich auch nur,wenn ich direkt vor dem Waagen stehe. Dabei sind meine Augen mit -2.75 ja nicht sooooo schlecht. Dieses mal war die Sehstärke aber nicht das Problem,sondern die Sehschärfe. Letztes mal hatte ich einen Wert von 1.0,was angeblich gut sein soll,doch heute hatte ich dann einen Wert von 0,6.
Kann das in so kurzer Zeit überhaupt möglich sein? Und was bedeutet das genau für mich? Was sind die Ursachen für solch eine Verschlechterung?
Ich werde Montag zum Arzt gehen, aber ich schiebe voll die Panik. Da ich angst habe, dass ich eine Augenkrankheit habe und meine Augen sich noch rapider verschlechtern oder ich gar eines Tages erblinde. (Meine Mutter hat auch eine Augenkrankheit und sieht mit ihren 55 Jahren kaum noch was.)
Kann mich einer aufklären?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Dalls du ein Smarthphon hast, was ich vermute, dann suche doch mal bei google nach

sehstärke smartphone

dann öffnen sich viele Erklärungen, warum die Augen schaden nehmen können.

Aber es ist gut, das du zum Augenarzt gehst.

...zur Antwort

Hole dir mal Kamistad - Gel oder Salbe aus der Apotheke.

Mir hilft es immer.

...zur Antwort

Warum gehst du nicht in ein Impfzentrum, dort wird man dir bestmmt die Impfung geben.

...zur Antwort

Ich denke du bist hier falsch, wir sind ein Gesundheitsforum, wo man Fragen nach Hilfe für Krankheiten stellen kann und nicht nach Ausbildungen.

Vielldicht stellst du deine Frage bei

www.gutefrage.net

Vielleicht kann dir dort jemand deine Frage beantworten

...zur Antwort