Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

2 Antworten

Gehe zum Arzt, nur der kann dir sagen ob es eine Herzmuskelentzündung ist, oder wie ich vermute es nur eine Bronchitis ist.

Gehe zu Deinem Hausarzt und lasse Dich untersuchen. Könnte ein Verdacht auf Lungenentzündung sein oder zumindest verschleppte Erkältung. Damit ist nicht zu spaßen, ich hatte vor einigen Jahren auch einen verschleppten Infekt der auf den Herzmuskel geschlagen war. Also, bitte sofort abklären lassen!

War das Herzstolpern?

Ich habe mal ein paar kleine Fragen 1. Mit welchem Alter kann man alles Herzstolpern bekommen 2. Ist das gefährlich oder nur unangenehm 3. War das Herzstolpern denn ich saß gerade draußen und habe die Sonne genossen und nach vorne geschaut als ich aufeinmal ein komisches Gefühl im brustbereich hatte und es sich angefühlt hatte als ob ich gleich bewusstlos werde oder gar sterbe für 2-3 sekunden danach schreckte ich auf und musste Luft holen und mein herz fühlte sich in dem moment an als würde es drei Sprünge nach oben machen dann ist mir für fast 3 stunden extrem komisch (vor diesem Vorfall hatte ich vermehrt Schwindel Anfälle)

...zur Frage

Sport bei kleinem Schnupfen schlecht?

Hallo, Ist Sport bei leichtem Dauerschnupfen schlecht? Ich habe eigentlich den ganzen Winter über eine laufende Nase und etwas Schnupfen? Sollte ich dann Sport machen um meine Abwehr zu stärken oder eher nicht, weil ich krank bin? Bei Erkältung sollte man sich doch eher schonen, oder?

...zur Frage

wird halskratzen gefährlich?

so ihr lieben,

eigentlich geht es mir gut. ich hatte vor ein paar wochen eine erkältung die aber nach 4 tagen absoluter bettruhe wieder weggegangen ist. ich habe keine sport danach gemacht (außer wirklich sehr sehr wenig yoga). nun fällt mir auf, dass wenn ich auf der arbeit bin (in meinem büro ist es irgendwie ziemlich kalt) ich immer wieder halsschmerzen habe. wenn ich daheim bin, ausgeschlafen habe und richtig gegessen habe, habe ich das nicht. doch jedes mal wenn ich etwas länger der kälte ausgesetzt bin, habe ich ein kribbeln im hals/rachen und ein brennen auf der zunge. das deutet doch bestimmt auf eine grippe/erkältung hin. kann sowas etwas jetzt schon gefährlich werden? Stichwort - herzmuskelentzündung?

...zur Frage

Heftige Erschöpfung und Konzentrationslosigkeit nach Anstrengungen insb. Sport

Hallo, BIn ein 23 jähriger Student und kämpfe seit mehreren Jahren mit meiner Gesundheit. Das Hauptproblem ist eine heftige Erschöpfung, Gereiztheit und vor allem Konzentrationslosigkeit nach Anstrengungen insbesondere nach sportlichen Aktivitäten. Auch nach längeren geistigen Anstrengungen (z.b. Lernen) oder Stress fühle ich mich oft wie am Beginn einer Erkältung. Während der Anstrengunng habe ich kaum Probleme, auch nicht mit der Ausdauer. Ca. 1-2 Studen danach, wenn ich langsam aus der Anspannung komme, fängt es dann an. Schon nach einer halben Stunde Joggen zum Beispiel habe ich die symptome oft über mehrere tage. Erst eine lange Ruhepause mit viel schlaf macht mich dann wieder fit und klar im Kopf.

war schon bei verschiedensten Ärzten vom Homöopathen bis zum Psyochlogen aber keiner konnte mir dauerhaft weiterhelfen.

Hat jemand ähnliche Beschwerden und/ oder kann mir weiterhelfen? Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?