Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

2 Antworten

Gehe zum Arzt, nur der kann dir sagen ob es eine Herzmuskelentzündung ist, oder wie ich vermute es nur eine Bronchitis ist.

Gehe zu Deinem Hausarzt und lasse Dich untersuchen. Könnte ein Verdacht auf Lungenentzündung sein oder zumindest verschleppte Erkältung. Damit ist nicht zu spaßen, ich hatte vor einigen Jahren auch einen verschleppten Infekt der auf den Herzmuskel geschlagen war. Also, bitte sofort abklären lassen!

Erkältung mit Übelkeit und Hustenreiz, ist das normal?

Ich habe mir eine Erkältung eingefangen mit leichten Gliederschmerzen. Bin auch die Woche Krankgeschrieben. Habe auch mit Hustenreiz zu kämpfen, nehme auch schon was dafür ein. Das eklige ist nur der Schleim, wenn ich frühmorgens huste. habe das gefühl als wenn ich mich übergeben muss. für mich normal, weil ich das immer habe wenn ich erkältet bin. mir ist aber aufgefallen, dass mir zwischenzeitlich übel ist. besonders wenn ich milchproukte nehme, also z.b. kakao trinke oder gerade eben käse. ich weiß nicht ob das auch was mit dem hustenreiz und den schleim kommt, weil manchmal bekomme ich so ein dollen hustenanfall das ich mich fast übergeben muss. ist die übelkeit während der erkältung normal oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?