Nach Arm/Rücktraining Doppelbilder?

1 Antwort

Natürlich können HWS bzw Nacken u Augen zusammenhängen. Habe nach wie vor ein chronisches HWS Syndrom,wird Dank Osteopathie,Sport u Stressvermeidung aber besser. Eine Zeit lang war ich regelrecht Nachtblind. Beim Augenarzt u Blutwerte ob. Der Orthopäde hat dann bestätigt dass Sehstörungen,Tinitus,Schwindel,Herzrasen ect von Halswirbelblockaden oder Nackenverspannungen kommen können. Weil der Nervus Symphaticus ist dadurch gereizt u sendet falsche Signale ans Gehirn.

Vielen Dank für deine Antwort! Es freut mich, dass es da draußen noch Orthopäden gibt, die den Zusammenhang erkennen. Ich hatte da wohl leider 4 Mal die falschen Leute erwischt. Darf ich fragen, welcher Sport dir hilft? Danke!

@Liane21

Klar. Drei Mal die Woche Nordic Walking,Faszienrollentraining,alle 3 Tage je 5 min u Rückenschwimmen. Brustschwimmen war einer der Verursacher meiner HWS Probleme.

@Niels80

Ach ja. Im Winter noch Gerätetraining im Studio.