Darmprobleme nach zu viel Ingwer und Eukalyptus?

1 Antwort

Ja Gelomyrtol kann den Magen-Darm-Trakt stark reizen. Die ätherischen Öle sind nicht wirklich magenfreundlich.

Du solltest am besten mal ein paar Tage nur Kamillentee, Fencheltee oder Wasser trinken und auch bei deiner Ernährung ein paar Tage nur leicht verdauliches Essen / Schonkost auswählen. Dann sollte das auch schnell wieder besser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bitte keinen kamillentee. der reizt die magenschleimhaut zusätzlich.