Skinny fat, jedoch zu viel Fett?

3 Antworten

Bitte rede dich mit Corona nicht heraus. Selbst mit der nächtlichen Ausgangssperre hat dir niemand verboten zu Hause im Treppenhaus die Treppen hoch und runter zu laufen. Wer hat dir das verboten. Oder Gewichtheben mit Wasserkasten? Vom leeren Wasserkasten bis zum vollen. Mit leeren oder gefüllten Flaschen, ganz nach deinem Bedarf. Schiebe bei der Faulheit bitte nicht Corona vor. Tagsüber konntest du laufen. An öffentlichen Plätzen oft nur mit Schnabelbinder. Aber am Tag bin ich mit meinen 2 Schwesterchen meine 15km gefahren. Ich zu Fuß, die Kleinen im Kinderwagen.

Inder Rollstuhl-Fußballverein durfte auch nicht spielen. aber mit 7 Freiwilligen wollen wir irgend wann auch eine Meisterschaft gewinnen. Wir haben uns trainiert. Dabei gab es an Corona auch schöne Sachen. Einer unserer Fußballer ist nur noch zum Spaß ein Rollstuhlfußballer. Er hatte sich trainiert und kam wieder zum Laufen. Nach Unfall eine Querschnittslähmung. Sein Wille, sich zu bewegen, hat in den Wirbeln etwas ausgelöst, dass er wieder laufen konnte. Ich habe ihm aus den 80`er Jahren ein Platte von Katja Ebstein gekauft. "Wunder gibt es immer wieder!"

Aber Corona ist eine Ausrede, weil man nichts machen wollte.

MarcelAugsburg
Fragesteller

Da hat aber jemand ordentlich Dampf abgelassen. Ich habe jediglich gesagt dass ich durch Corona weniger Sport gemacht habe, was völlig klar ist wenn man normalerweise 4 mal die Woche 3 Stunden lang Basketball-training hatte. Das lässt sich nicht durch ein bisschen in der Gegend rumlaufen und Wasserkästen schleppen kompensieren. Aber klar. Fauler wurde ich auch. Aber geh doch mal gerne auf die Frage ein.

kllaura  13.11.2023, 07:16
@MarcelAugsburg

Ich laufe täglich 15km. Bei Regen auf meinem Laufband. Nur ich mag es nicht, dass man nach seinen Möglichkeiten nicht gesucht hat. Darum der ganz klare Hinweis, was man machen durfte. Man wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, wie man ideal den Virus verhindert. Man kannte ihn nicht und musste nach ersten Fällen von Atemnot und Todesfällen handeln. Wir hatten aber genug Möglichkeiten um Ausgleiche zu schaffen. Du warst nur nicht unter der Gesellschaft. In der Schule hatte mein Bruder sogar Sportunterricht Praxis. Bei mir war die Schule Geschichte. Aber ich habe mit meinem Bruder mit dem Monitor Sport gemacht. Also Ausgleich, das hat es genug und ausreichend gegeben. Als Typ 1-Diabetikerin MUSS ich nach Möglichkeiten der Bewegung suchen. Der Diabetes soll nicht mich haben, ich habe den Diabetes. Und wenn es ihm nicht passt, soll er ausziehen. Aber ich muss mich bewegen um meinen Zucker zu verteilen. Fällt ein Punkt weg, suche ich den nächsten und wenn ich Mami närrisch mache mit Hin- und Herlaufen. Abends, statt vor dem Fernseher, bin ich die Treppen hoch und runter gerannt. 72 Stufen bis ganz nach oben in den 2. Stock. Ich mag es nicht, dass man Corona als den Sündenbock hin stellt, weil man sich selbst keine Gedanken machte. Der Mensch ist ein Lebewesen, der nur sein angebotenes Angebot machen will. Er überlegt nicht, was ist, wenn etwas nicht mehr da ist. Ich habe die Möglichkeit mich zu entscheiden: eine Insulinresistenz fördern und sterben oder mir den Bewegungsausgleich suchen. Sterben will ich noch nicht, also bewege ich mich.

Hallo Marcel

Es ist sehr schwierig den Körperfettanteil zu schätzen. Ich würde dein Körper jetzt als "Normal" bezeichnen.

Grundsätzlich wird der Sport mehrmals die Woche dabei helfen, deine Fettpolster den Kampf anzusagen. Dies geschieht allerdings auch nur, wenn du die Ernährung im Griff hast. Anders gesagt, wenn du jetzt nicht anfängst noch mehr zu essen.

Du solltest also auf deine Kalorienbilanz achten. Wie viel Kalorien verbrauchst du und wie viel nimmst du zu dir. Wenn du hier mal ein Gefühl kriegen möchtest, kannst du dir hier mal deine Kalorien berechnen lassen.

https://schorro-fitness.ch/kalorienrechner/

Solltest du nach mehreren Wochen keine Veränderung feststellen, so solltest du deine Ernährung überarbeiten. Kalorien reduzieren und Proteine gleich lassen oder sogar etwas erhöhen. Den Proteine helfen dir länger satt zu bleiben und zudem deine Muskelmasse zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang einfach mit Bauchmuskel Training an , damit sich Deine Haltung verbessert .

Das Fitnessstudio ist gut für Dich , damit Du auch den Schulterbereich trainierst , und zwar an Geräten