ADHS ist ein Aufmerksamdefizit das auch im Alter vorhanden ist. Leider werden Kinder auch irrtümlich mit Drogen vollgestopft, um der leichtnervigen Eltern nicht zu nerven. Heute wird ein Kind leider mit Drogen vollgestopft, damit es auch den Eltern gehorcht. Ritalin ist nur mit BTM-Rezept zu bekommen. Normales Kindsverhalten wird von Ärzten als Hyperaktiv bewertet. Und schon macht man ein Kind Drogenabhängig. Aufständiges Verhalten kann auch durch Kindesmissbrauch entstehen oder durch die Pubertät und sollt nicht geduldet aber respektiert werden.

...zur Antwort

Sage mal, merkst du nicht, dass deine Schwester dich an der Nase herum führt? Du bist deine eigene Person und für dich verantwortlich. Wenn sie krank ist, nimmst du dann auch ihre Medikamente ein, damit sie diese nicht schlucken muss? Lasse dir nichts mehr gefallen. Mein Bruder hätte eine blutende Nase.

...zur Antwort

Jeder Patient hat ein Recht auf eine Zweitmeinung. Und welcher Arzt dann die Behandlung durchführt ist normal Ansichtssache vom Patienten. https://www.aok.de/pk/bw/inhalt/aerztliche-zweitmeinung-5/ Diese Sache giltb für Ärzte und gleichbedeutend auch Zahnärzte Dabei ist der rste Satz inzeressant unter Sicherheit fir die Patienten: "Grundsätzlich können gesetzlich Versicherte ihren Arzt frei wählen."

...zur Antwort

Mein Bruder ist 1 Jahr, 1 Monat und 1 Tag jünger als ich. Wenn er von mit was will gibt es Feuer. Meistens reicht schon der Klyster per os tuum in Cerebrum. Wehre dich. Geschwister sind sich gerne an kloppen. Der Klyster per os tuum in Cerebrum heißt Einauf mit Worten ins Gehirn.

...zur Antwort

Kann man eine Kur abbrechen?

Guten Abend,

Ich befinde mich zurzeit in einer orthopädischen Kur die für 3 Wochen angesetzt wurde.

Nun ist es allerdings so, dass nicht nur der heimweh und das total unwohl fühlen überhand nimmt, sondern auch die große Sorge um mein Tier.

Mein Kater kratzt schon am Katzenhimmel akute Bauchspeicheldrüsenentzündung und Fieber über 5 Tage auf 42. Hängt seit Stunden am tropf, frisst seit 6 Tagen nichts.. es sieht nicht gut aus. Er ist definitiv ein Familienmitglied wurde damals mit der Flasche groß gezogen und ich würde mir das nie verzeihen ihn in solch einer Situation allein zu lassen auch wenn viele Menschen sagen es ist nur ein Tier.

Er ist schon seit ein paar Tagen krank und ich hsb ihn in gute Hände vor der Reha geben können, allerdings ist meine Mutter die auf ihn aufpasst schwer Krebs krank und leidet natürlich mit.. dementsprechend hab ich nicht nur meinen Kater um den ich mich sorge, sondern auch meine Mutter..

Ich würd es mir nicht verzeihen können wenn ich ihn allein lasse..

Ich weiß nicht weiter und überlege meine Kur abzubrechen um einfach für beide da zu sein ich schlaf hier kaum noch mach mir einfach nurnoch Sorgen.

Hab ich durch den Abbruch irgendwas zu befürchten? Ist ja schon ein vielleicht fragwürdiger Grund für manche Leute.

Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation oder weiß wie es mit Konsequenzen aussieht? Kann ich einfsch abbrechen? Natürlich bespreche ich vorher alles mit dem Arzt und geh nicht mir nichts dir nichts über Nacht.

Danke fürs lesen

Lieben Gruß

...zur Frage

Eine Reha bekommst du, wenn du krank bist, und dein Körüer bestimmte Funktionen wieder erlernt bekommen muss. Das würde ich nicht abbrechen. Das kann Nachteile für dich und deiner Gesundheit haben. Du willst doch wieder gesund werden, oder? Hauskatzen leben 12-14 Jahre, frei herumlaufend etwa 8 Jahre. Katzen sind in der Lage um sich selbst zu kümmern. Nach 12-14 Jahre geht eine Katze meist eh in den Katzenhimmel. Eine Katze darf kein Menschersatz in einer Familie oder für eine Familie werden. Es ist halt so, manche sind auf den Hund gekommen, viele machen was für die Katz und andere wie ich, haben einen Vogel. Aber mein Gelbbrust-Ara lasse ich nicht zu zum Bestandteil in meiner Familie zu werden. Lora ist ein Tier.

...zur Antwort

Wenn es um Bodybuilding geht nimmt man keine Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre, das es Auswirkungen auf ds Wachstum haben könnte. Du machst aber kein Muskeltraining. Da ist eine normale Sportgymnasrik unschädlich. Ich muss täglich etwa 15 km laufen, gesundheitlich. Es verhindert mir eine mögliche Insulinresistenz. Achte darauf, dass du nicht eiter abnimmst. du hast ein BMI um 18-19, also nage dem empfohlenem Minimum. Mit meiner Größe und 12 Jahren sage ich mal zu dir sls kleiner Mann, sei glücklich, so klein zu sein. Du läufst ja mit 54 kg. Entsprechend werden deine Muskeln auch aufgebaut. Du merkst es beim Laufen aber nicht, weil es für dich normal ist.

...zur Antwort

Das kann etwas dauern. Bei mir ging es auch erst nach etwa 1 Woche zurück. Eine Entzündung ist nicht zu sehen. Mein Aufpasseronkel ist Zahnarzt und hat gesagt, es sieht auf deinem Bild alles normal aus.

...zur Antwort

Ich hatte beim ritzen als 4 jährige keine Schmerzen gespürt. aber bei der Pulsader sollte es nicht der Länge nach geritzt werden. Das kann tötlich werden. Aber derjenige, der sich ritzt sollte unbedingt psychischen Rat holen. Heute brauche ich mich nicht mehr zu ritzen.

...zur Antwort

Im Sommer habe ich dickere Pullover aus Leinen. Darunter ist es sehr kühl. Ich bin allergisch gegen die Chemiefasern und gegen die Sonne. Manche Baumwollsachen vertrage ich auch nicht, es liegt aber nicht an der Baumwolle, sondern an der Farbe. Auch bestimmte Waschmittel vertrage ich nicht. Bei mir ist Persil und Omo sowie Spee das Grauen. Da könntest du mich als Streußelkuchen verzehren, wie ich aussehe. Ich vertrage die Farbe rot nicht. Damit auch nicht schwarz, die wird 1(3 aus rot gemischt Blautöne, außer naturblau (Blautöne sind auch mit rot gemischt, Königsblau zu 2/3 blau und 1/3 rot), orange. Aus Stoffen können bestimmte Bestandteile noch über Jahre aus der Kleidung weichen.

...zur Antwort

Alkohol hast du nicht ran zu gehen. Du darfst zwar Bier trinken, aber warum? Nach 2 Bier weißt du nicht mehr was los ist und andere machen sich über dich lustig. Dann trinke lieber alkoholfreies Bier.

Ansonsten lasse mal deine Schilddrüse untersuchen. Die ist oft Intikator für Über- und Untergewicht (Über- und Unterfunktion). Jeder 4. kann z.B nicht abnehmen und ist übergewichtig. Andere haben dann auch mit Untergewicht zu tun.

...zur Antwort

Divertikel können als Krankheit so reagieren. Gehe zu deinem Hausarzt. Ab30 Jahre sind Divertikel häufiger, bei jüngeren selten, kommen auch bei Kindern aber sehr selten vor. Ursachen sind vermutlich falsches Essen.

...zur Antwort

Den Raum mal kräftig mit Insektenspray besprühen und gut lüften. Stelle Zitronrnmelisse und für Fliegen das tötliche Basilikum als Pflanze aus dem Lebensmittelmarkt an dein Fenster. In unseren Breiten ist Basilikum eine Art heilige Pflanze. Kleinkinder und Tiere sollen sie nicht essen.

...zur Antwort

Warum kanst du die Finger nicht nehmen? Blut ist doch nichts Ekelhaftes! Wenn Blut an den Fingern ist, muss man sie halt waschen.

...zur Antwort

Schaue mal, wenn es wieder vorkommt, ob du eine Lebensmittelunverträglichkeit hast Aktuell geht auch eine Magen-Darmgrippe um mit Durchfall. Beobachte es, und sage deiner Mutter oder deinem Vater, je nachdem wer Koch ist oder Köchin ist, dass du Glutenfrei essen willst um zu testen, ob das die Unverträglichkeit ist. Gleiches gilt bei Milchzucker und Fruchtzucker. Bedenke, wenn es keine Gluten-Allergie ist, sollten diese auch gegessen werden. Das Glutenfrei ist nur für Leute, die wirklich darunter leiden. Wegen der leichteren Vitamin- und Mineralstoffaufnahme bei Anderen, sollten diese auf Gluten nicht verzichten.

...zur Antwort

Wenn du nicht weisst warum etwas wo liegt, brauchst du Hilfe. Meine Ordnung bestimmt die Schwerkraft und wem es nicht gefällt, soll aufräumen.

...zur Antwort