Nach Manueller Therapie Kopfschmerzen und Schwindel normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BieneMaya, ja das kenne ich auch. Ich habe auch manchmal nach der manuellen Therapie mehr Schwindel. Meist gibt sich das aber auch recht schnell wieder, bzw. pendelt sich dann auf bekanntem Niveau ein.

Manchmal sagt meine Therapeutin nach der Behandlung schon, dass ich noch einige Minuten liegen bleiben soll, damit sich alles wieder etwas beruhigen kann.

Das die Behandlung dennoch Erfolg bringt, merkst du dann ja am nächsten Tag, wie du beschrieben hast.

Meine Therapeutin hat mir erklärt, dass das relativ normal ist. Trotzdem solltest du dies aber auch deinem Therapeuten schildern. Er muss wissen, wie du auf seine Therapien reagierst, damit er diese ggf. modifizieren und anpassen kann.

Alles Gute!

Taube Hand, Unterlippe und starke Kopfschmerzen mit Schwindel und Beeinträchtigung des Sehvermögens - was kann es sein?

Hallo Leute,

Als ich heute morgen auf der Arbeit ( Fitnessstudio) war, verschlechterte sich mein Sehvermögen und meine Augen haben weh getan. Zubegin dachte ich das ich nur wieder Migräne bekomme was leider bei mir nicht so selten ist. Da habe ich mich auch noch nichts bei gedacht, später bekam ich dann stärkere Kopfschmerzen an der rechten Seite meines Kopfes, bis dahin auch noch normal. aufeinmal ohne das ich etwas gemacht habe ist meine Hand eingeschlafen bzw. Taub geworden. Anschließend hat auch meine Unterlippe angefangen zu kribbeln und ebenfalls taub zu werden. Das ganze hat nicht lange angehalten. Dann hat es sich wie normale Migräne angefühlt. Ich hab mich hingelegt in einen dunklen Raum mit einem kalten Lappen auf dem Gesicht und habe etwas geschlafen. Danach war es wieder besser. Ich mache mir wirklich Sorgen was es sein könnte da ich sowas noch nie hatte.. ich bin 16 Jahre alt. Könnte es Migräne mit Aura sein ? Ich habe eben davon gelesen..

...zur Frage

Warum muss ich als Beihilfeberechtigter für Physio mehr bezahlen als der Kassenpatient?

Ich habe Manuelle Therapie (MT) und Krankengymnastik am Gerät (KGG) vom Arzt verschrieben bekommen und als ich in der Physio die Termine gemacht habe, musste ich einen Vertrag mit den Kosten unterschreiben. Kosten pro Anwendung - MT = 26,00 €; KGG = 40,00 €. Als ich die Rechnung bei meiner Kasse / Beihilfestelle eingereicht hatte, wurden für MT 22,50 € anerkannt und für KGG 35,00 € anerkannt und vergütet. Auf meine Nachfrage bekam ich zur Antwort, dass der Innenminister seit 25 Jahren die Beihilfe nicht erhöht hat, deshalb muss der Beihilfeberechtigte zuzahlen. Meines Wissens bekommen die Physiotherapeuten bei Kassenleistungen weniger Vergütung als den Beihilfesatz. Die Behandlung unterscheidet sich nicht von der des Beihilfeberechtigten. Ich habe dies bei der KGG mitbekommen. Mir kommt es vor als wenn hier Verluste aus dem Kassenleistungen mit den Privatpatienten ausgeglichen werden sollen.

...zur Frage

chronischer Schwindel bedingt durch HWS?

ich leide seit 2.5 Monaten an Schwindel, der mich von morgens bis abends begleitet. Angefangen hat er, als ich den Kopf zur Seite bewegt habe. Ich war davor wochenlang enorm verspannt an den Schultern, bedingt durch Bürojob.

Natürlich war ich bei diversen Ärzten. Hausarzt, Neurologe (inkl. Halsultraschall und MRT), HNO, Augenarzt. Alles ohne Befund.

Der Chiropraktiker, bei welchem ich seit 3 Wochen bin, sagt, ich hätte eine Fehlstellung des Kopfes und zu wenig Muskeln an Nacken und Hals (welche ich nun bereits etwas aufgebaut habe) und das würde eventuell den Schwindel auslösen. Leider hat die Chiropraktik bisher aber nichts gebracht. Ausser, dass ich einen Tag nach der Chiropraktik regelmässig Schmerzen im Nacken verspüre und Kopfschmerzen oberhalb des Nackens bzw. Hinterkopf hab.

Psychisch geht es mir gut, ich bin ausgeglichen und hab keine privaten oder beruflichen Probleme. Einzig der Schwindel drückt mir manchmal etwas auf die Psyche.

Welche Möglichkeiten gibt es noch, den Schwindel wegzukriegen? Kann der Schwindel tatsächlich an der HWS liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?