Wie geht es nach einer Metallentfernung im Sprunggelenk weiter?

2 Antworten

Für eine Metallentfernung brauchst du nur 1 - 2 Tage im Krankenhaus verbleiben. Kannst nach der OP sofort Aufstehen und auch den Fuß voll belasten (ohne Orthese). Es muss nur die OP Wunde versorgt werden.

Ich hatte einen Trimalleolarfraktur mir wurden 10 Schrauben und eine Platte entfernt. Es wurde bei mir ambulant durchgeführt, das heißt bin nüchtern ins Krankenhaus, dann wurde ich operiert, nach paar Stunden Überwachung, dürfte ich nach Hause gehen.

Nach der Op ging erstmal nur humpeln, Ich konnte zwar mein Fuß komplett belasten, aber ich würde dir raten, deine Krücken mitzunehmen. Da es schon sehr schmerzt. Nach einer guten Woche konnte ich komplett auf meine Krücken verzichten. War zwei Wochen krankgeschrieben, danach konnte ich wieder ganz normal arbeiten. Phsyio hatte ich auch, würde es auch empfehlen, die ersten paar Wochen hatte ich immer wieder Probleme (Schmerzen am Knöchel, die Naht usw.)

Laut meinen Ärzten, dürfte ich gleich loslegen mit Sport. Aber realistisch war es bei mir nach 1 bis 2 Monaten.

Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung