10 Wochen nach OP von Trimalleolarfraktur am Sprunggelenk wieder Ski fahren?

2 Antworten

Das musst du deinen behandelnden Arzt fragen. Nur er kann dir das verlässlich sagen, niemand sonst.

Was wir dazu denken, ist relativ unerheblich, schließlich sind wir (fast) alle keine Ärzte und nur Einzelne haben eine medizinische Ausbildung. Und Laien können sowas in der Regel nicht fachgerecht beurteilen. Stell dir vor, wir sagen dir, "klar, kein Problem, geh ruhig Skifahren" und dann passiert was, der Arzt hätte es aber noch verboten. Was dann? Glaubst du wirklich, dass ein gelangweilter Teenie (mittlerweile hier gefühlt die meisten User), ein Lehrer, Banker oder eíne Verkäuferin das richtig beurteilen können?

Wenn Dein behandelnder Arzt keine Einwände hat, Du in Deinen Ski-Schuh passt und auch Corona nichts dagegen hat, sollte es möglich sein !