Stellschraubenentfernung nach Sprunggelenksfraktur?

1 Antwort

Ja leider ist es derzeit an fast allen Kliniken so, dass nicht lebensnotwendige Eingriffe verschoben werden (müssen). Also im Grunde nahezu alles, was irgendwie planbar ist.

Bei mir ist auch im Frühjahr ein Eingriff verschoben worden, obwohl es dabei im Grunde um die Sicherung meiner Ernährung ging. Im Dezember hatte mir der Arzt noch gesagt, das das bei mir kein Eingriff wäre, der einfach so verschoben werden könne (das muss alle 3 Monate gemacht werden). Trotzdem wurde dann im März der Termin verschoben und ich hatte erst Ende Mai einen neuen Termin. Und musste mich in der Zwischenzeit mit deutlich mehr Schmerzmitteln, anderen Medikamenten und mehr künstlicher Ernährung irgendwie über die Zeit retten - mehr schlecht als recht.

Ich vermute, dass sicher auch das Schrauben Entfernen ein Eingriff ist, der ruhig ein bisschen verschoben werden kann. Das ist ja nicht lebensnotwendig.

Sprich vielleicht mal mit einem Orthopäden oder niedergelassenen Chirurgen und lass dir das von denen erklären/bestätigen. Und vielleicht kannst du ja trotzdem schon mit leichter Belastung und leichter Physio / leichtem Training beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine Antwort

Das war für dich ja keine leichte Zeit.

Ich habe Montag einen Termin zur Kontrolle und dann höre ich ja was die Ärztin sagt. Vor drei Wochen sagte sie, dass ich nicht belasten soll, weil diese eine Schraube, die entfernt werden soll, leicht verbogen ist. Wenn ich belaste könnte sie brechen und das möchte ich ja auf keinen Fall riskieren.

Alles Liebe für dich