Nach Jochbeinfraktur die Schrauben wieder herausnehmen lassen?!

2 Antworten

Eigene Erfahrungen nicht. Inplantate wie Schrauben , Knochennägel, Platten sollte nach einer Verheilung wieder entfernt werden, damit der Knochen wieder "normal" werden kann. Metall ist immer ein Fremdkörper für den Organismus, auch wenn die Materialien heute kaum irgend welche Allergien/Symptome zeigen. Andere Inpantate, die Funktionen haben, wie Gelenke müssen natürlich drin bleiben - logisch!

hallo ralf,

meine schwester hatte im april eine jochbeinfraktur. jetzt sollen platten und schrauben wieder raus! sie hat höllische angst vor der op, ist eigentlich schon zu der entscheidung gekommen alles drin zu lassen. darf ich fragen, ob du mittlerweile alles draußen hast? und wie schlimm war es nach der op?

ganz lieben dank für deine antwort im voraus

CARMEN

Liebe CarmenZ71,

wenn Du Ralf1980 eine Freundschaftseinladung schickst, könnt ihr euch direkt austauschen. Das geht meist besser, als über die Antworten im Fragebereich.

Viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support