Schrauben spürbar?

1 Antwort

Hallo,

es wird die wohl nur der Weg zum Arzt bleiben, wenn du Sicherheit haben willst, ob mit den Schrauben noch alles in Ordnung ist. Ich denke mal, das wird dir hier keiner sagen können.

Natürlich könnte es sein, dass du die Schrauben auch deshalb mehr spürst oder siehst, weil du dort Muskelmasse abgebaut hast. Vielleicht kannst du dir Physiotherapie (Krankengymnastik) verschreiben und dir dort Übungen zeigen lassen, um deine Muskeln wieder zu kräftigen.

Ich persönlich glaube zwar nicht, dass sich die Schrauben schon nach 3 Wochen gelockert haben, aber Sicherheit wird es da wohl nur durch Untersuchungen wie z.B. Röntgen, CT oder Ultraschall geben.

Bei mir selbst habe ich es schon erlebt, dass sich eine Schraube nach einer Wirbelsäulen-OP gelockert hatte. Da konnte ich sie auch deutlich unter der Haut tasten, aber ich hatte auch Schmerzen in dem Bereich. Allerdings waren da nach dem Eingriff schon fast 2 Jahre vergangen.

Alles Gute für dich! 😊