Fraktur und Knochenmarködem heilt nicht?

1 Antwort

Hi, ich hatte mal einen Bluterguss im Knochen unterhalb des Knies. Da durfte ich auch 6 Wochen nicht belasten und danach langsam wieder ein Stücken für Stückchen mehr. Ich weiß nicht mehr genau wieso, aber am Ende hatte ich die Gehhilfen etwa 6 Monate und das Ergebnis ist super! Nix zu sehen. Ich frage mich auch, was man da operieren will, denn mir wurde gesagt, dass man da nichts machen kann und dass das von allein heilen muss.

Ich hätte noch ne Artroskopie bekommen können, weil die Schmerzen zwei Jahre anhielten, aber das wollte ich nicht. Am Ende waren auch die irgendwann von allein weg. Heute habe ich mit diesem Knie nur Probleme, wenn ich es beim Sport stärker belaste. Laufen ist nicht mehr drin. Nur noch kurze Strecken, aber kein Sport. Bin froh, dass alles andere noch geht.

Alles Gute dir!

Lexi77  06.04.2023, 18:05
Ich frage mich auch, was man da operieren will, denn mir wurde gesagt, dass man da nichts machen kann und dass das von allein heilen muss.

Naja, aber die Ausgangslage ist bei dir ja auch eine andere gewesen. Du hattest "nur" einen Bluterguss, der Fragesteller hat aber einen Bruch. Und einen Bruch kann man ja durchaus operativ behandeln.