Knochenmarködem/ Distorsion - Behandlung?

1 Antwort

Hat der Durchgangsarzt Dich denn weiterhin AU geschrieben?
Wenn nein, dann hält er das jetzt wohl nicht mehr für nötig.

Knochenmarksödeme Bildern sich gerne nach einem Reizsustand in einem Knochen oder in einem Gelenk. Distorsion bedeutet lediglich Verstauchung, also weniger als ein Bänderriss!
Bone Bruise ist eine Flüssigkeitsansammlung, aufgrund eines Traumas, das war Dein Unfall und bezeichnet kann eine kleine Stressfraktur bezeichnen.

Sichtbar bleiben solche Verletzungen eine längere Zeit, daher ist die Aussage Deines Durchgangsarztes, belasten, ja oder nein, ausschlaggebend .