Mittelfußbruch, Thrombosespritzen wie lange?

1 Antwort

Tja, - viele Ärzte = viele Meinungen.

Allgemein üblich gilt: Die Thromboseprophylaxe sei so lange anzuwenden, wie der Fuß ruhig gestellt ist und nicht voll belastet werden darf.

Die Vollbelastung ist wohl ab spätestens der 12. Woche zu erwarten.

Nun gilt es zu beachten, dass die Heilungsverläufe solcher Frakturen recht unterschiedlich ausfallen, - je nach "Heilfleisch" und - je nach Schwere der Fraktur. Somit kann es auch zwei Wochen kürzer oder länger dauern.