Mittelfuß Bruch und jetzt Wadenschmerzen?

2 Antworten

Wenn du auf Grund mangelnder Bewegung dir eine Thrombose zugezogen hast, dann bist du selbst daran Schuld. Man macht es nicht aus Spaß, überlege mal ein Kind bis 12 Jahre kann für die Thrombosespritze fast 50 mal mit Schmerzmittel versorgt werden. Ärzte haben ein gesamtes Budget für Arzneimittel und machen nichts aus Spaß.

Gehe jetzt zu deinem Arzt, dort muss entweder mit Überweisung zum Facharzt oder bei ihm ein Ultraschall gemacht werden. Stellt sich eine Thrombose heraus, musst du mit einer längeren Zeit mit dieser Spritze leben möglicher Weise mit Thrombosestrümpfe. Beachte die Filgen, wenn du nichts tust. Wenn sich die Tuberkel unkontrolliert losen, kann es zu Herzinfarkt oder Schlaganfall kommen.

Ängste vor Spritzen: ich bin 12 Jahre und Typ1-Diabetikerin, meinst du es ist für mich angenehm, täglich gespritzt und Zucker gemessen zu bekommen? Ein mal in der Woche gibt es noch einen Profiltag, da wird man statt 3 mal 7 mal gemessen. Da ist doch so ein Piks lachhaft dagegen. Bei meiner Rücken OP kam zu den 6-11 Piksen dazu nochmal die Thrombosespritze dazu.

Ich verstehe nicht deine Leichtsinnigkeit. Meine Eltern haben mir wenigstens den Sinn erklärt und ich habe mich auch damit sofort abgefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder - noch.

Der Wadenschmerz resultiert aus der nun völlig anderen Form der Belastung der Wade, bedingt durch den Schuh.

Die Thrombosespritze dient der Vorbeugung vor Thrombose, Lungenembolie, Hirninfarkt und Herzinfarkt, - nur Mal so nebenbei angemerkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung