Mittelfußbruch?

2 Antworten

deswegen frage ich mich jetzt ob nur der Mittelfußknochen gebrochen ist oder Zehen und Mittelfuß oder ob es nur gestaucht ist

Dann solltest du mal zum Arzt gehen und den Fuß röntgen lassen. Dann kann der Arzt dir auch sagen, was mit deinem Fuß passiert ist und gleich die richtige Behandlung einleiten (ggf. Schiene oder Gips o.ä.). Er kann dir dann auch was gegen die Schmerzen aufschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Bruch sieht man nur im Röntgen. Aber auch harmlose Prellungen / Verstauchungen zeigen deine selben Symptome. Hochlagern, zeitweise kühlen und wenig belasten.