Daumen abgeknickt - nur überdehnt ?

Schmerz - (Orthopädie, bänderriss, Daumen)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bänderiss 100%
Kapselriss 0%
Fraktur 0%
Überdehnt 0%

2 Antworten

Bänderiss

Wahrscheinlich hast Du Dir entweder die beiden kleinfingerseitigen Bänder gerissen (sog. Skidaumen) oder die volare Platte (die handflächenseitige Gelenklippe)

Wenn der Arzt (am besten ein Handchirurg, notfalls ein Unfallchirurg) was taugt, wird er ein Röntgenbild machen, um einen Bruch auszuschließen und die Stabilität beider Strukturen klinisch testen-danach kann man sagen, wie die beste Therapie aussieht.

Grüße aus der Handchirurgie der orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Du hättest sofort zum Unfallchirurgen gehen müssen, es kann sein, das es jetzt schon zu spät ist, vielleicht schaffst du es ja heute noch zu einem Arzt zu kommen, jeder Tag zählt

Erstmal danke für die Antwort ! Ich wäre auch sofort zum Arzt gegangen, aber ich dachte da keine so große Schwellung mehr besteht und sich nichts verfärbt hat, das ich nochmal mit Glück davon gekommen bin, aber das mit dem Greifen verunsichert mich sehr ! Ich habe schlechte Erfahrungen mit Krankenhäusern werde direkt morgen früh bei meinem Handspezialisten antanzen ! Hoffentlich hab ich nochmal glück.

Schönen Tag noch.