komische Finger !! Brauche Hilfe!

drittes Fingerglied komisch abknicken (sicht von unten) - (Krankheit, Hand, Finger) drittes Fingerglied komisch abknicken (sicht von oben) - (Krankheit, Hand, Finger)

4 Antworten

Hallo,

das ist weiter nichts Ungewöhnliches, sondern nur ein Zeichen einer gewissen Bindegewebsschwäche, -man könnte es auch freundlich "stark dehnfähiges" Bindegewebe nennen. Ohne Menschen mit dieser Eigenschaft gäbe es den Chinesischen Staatszirkus nicht. Ich wette, dass Du auch Deine anderen Gelenke weiter bewegen kannst, als die meisten Mitschüler.

Hey ich kann das auch Ist nicht ungewöhnlich und Arzt sagt auch das das nicht schlimm ist Ich finde das ur cool :) mein Opa Konnte das auch Keine angst

Hi, das mit der Haut habe ich auch! Hast du es mal untersuchen lassen?

Hallo, wenn Du Deinen Daumen so hochdrücken kannst und kannst die Hand im 90° Winkel nach hinten biegen, würde ich das mal einem Arzt zeigen. Diese Überbeweglichkeit ist keinesfalls normal - lass das mal abklären. Auf den Bildern kann ich allerdings beim besten Willen nichts Ungewöhnliches feststellen. lg Gerda

Ist das nicht unnormal wenn man vorne das dritte Glied so abknicken kann und der Rest bleibt gerade? Also bei mir in der Stufe kann das keiner. :(