Probleme am Zeigefinger?

2 Antworten

Die Bänder fixieren jede einzelne Sehne am Finger. Du kannst ja mal tasten ob sie links oder rechts am Gelenk vorbei geflutscht ist. Vergleiche mit den anderen Fingern. Wenn das Gelenk geschwollen ist kannst du keine Faust mehr machen weil die Sehne über die Schwellung drüber muss. Vielleicht doch Gelenkkapsel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möglich sein könnte ein Gelenkskapselriss den sieht man im Röntgen nicht oder Bänderriss und die Sehne die über das Gelenk läuft ist verrutscht, würde man auch im Röntgen nicht erkennen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist aber nichts mehr blau oder gerötet. Aber wenn doch etwas mit den Sehnen oder Bändern wäre, dann könnte ich doch den ganzen Finger nicht mehr bewegen, oder? Den Finger ganz strecken kann ich problemlos. Schmerzhaft ist es sobald ich versuche eine Faust zu bilden.