Oberarmbruch nach OP geschwollene Hand und taube Finger. Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo und Dankeschön für die rasche Antwort.

Muss aber sagen das ich in Therapie bin und auch eine zweite Meinung eingeholt habe, da jeder Arzt sagt das es dauert. Habe aber noch immer (seit neun Wochen) taube Finger, die ich nicht wesentlich bewegen kann. Müsste nicht wenigstens langsam eine winzigkkeine Besserung eintreten? Ich habe Angst die Finger und Handinnenfläche könnte taub bleiben.

Das ist ein extremer Lymphstau. Durch die Schwellung werden die Nerven abgedrückt, aber das ist in diesem Zustand normal. Die Orthese (Gips) / Verband war vermutlich zu eng. Wenn das nicht jeden Tag besser wird, solltest du nochmal zum Arzt.

Mokun
Fragesteller

Vielen Dank für die rasche Antwort.