Taube Finger nach Herzkatheter?

1 Antwort

Für Empfindungen in Ring- und kleinem Finger ist der Ulnarisnerv zuständig. Offensichtlich fordert das Hämatom so viel Platz, dass dieser Ulnaris gedrückt wird, dadurch die Reizleitung verhindert wird. Allerdings müsstest Du dann auch etwas weniger Kraft in den Fingern bemerken.

In dem Maße, wie das Hämatom sich verringert, wird das Gefühl/die Kraft wieder zurückkehren. Sollte dies nicht der Fall sein, dann solltest Du mal zu einem Neurologen gehen, damit er das sich anschaut.

Geh aber bald zum Neurologen, denn wenn Nerven über lange Zeit gedrückt werden, kann der Schaden irreparabel werden. LG