Taube Finger nach dem Fahrradfahren, sollte ich zum Arzt?

1 Antwort

Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an deinen Fahrradgriffen. Bestimmt hast du normale runde Griffe. Ich hatte das gleiche auch. Nachdem ich mir dann ergonomische Fahrradgriffe gekauft habe, war es weg. Durch ihre spezielle Form entlasten sie die Hände indem sie den Druck reduzieren..

Sehr gut sind z.B. die "GP1 Biokork" von Ergon oder die "702" von SQlab (fahre ich selbst, gibt es in 3 Größen).

Ergon GP1 Biokork - (Sport, Finger, Taubheitsgefühl) SQlab 702 - (Sport, Finger, Taubheitsgefühl)