25kg schwere Hantel auf den Finger gefallen, angeschwollen und ein wenig blau. Tipps?

1 Antwort

Hi future,

Viel Kühlen und den Finger möglichst oben halten, sprich die Hand öfter mal hochhalten.

Allerdings solltest du nicht lange Fackeln und den Finger röntgen lassen, hättest du eig. gestern Abend direkt machen sollen auch wenn es sich nicht nach Bruch "angefühlt" hat. Denn ich nehme an du brauchst deine Finger noch in Zukunft.

Das du ihn nur sehr wenig bewegen kannst kann zum einen an der starken Schwellung liegen, andererseits könnte es auch von einem Bruch kommen.

Und in Zukunft wie gesagt besser Zeitnah zum Arzt und nicht bis zum Wochenende warten. Krankenhäuser haben an Wochenenden in der Regel weniger Personal dafür aber umso mehr Patienten.

Alles Gute!