Mittelfußknochen gebrochen ?

2 Antworten

Hallo Jenny,

ob da etwas gebrochen ist kann man eher auf einem Röntgenbild sehen. Das heißt wenn Du nur unter sehr starken Schmerzen laufen kannst wird Dir nichts anders übrig bleiben als ein Besuch beim Arzt (ob Dich Jemand hinfährt oder per Taxi).

Ich tippe aber eher auf einen ordentlichen Bluterguss und da kannst Du nur etwas tun in dem Du den Bereich kühlst in eine Handtuch ein Kühlpack oder Eiswürfen in eine Handtuch einwickeln ... Ja und das Bein hoch lagerst . So kannst Du das Ganze einigermaßen im Rahmen halten. Wenn Du kaum mit dem Fuss laufen kannst solltest Du aber zum Orthopäden sicherheitshalber .... .

VG Stephan

Hallo jenni2803!

Das solltest Du erstmal ganz ausführlich KÜHLEN!!!! Zur Sicherheit würde ich damit auch zum Arzt oder ins nächste Krankenhaus, um es röntgen zu lassen, damit ggf. ein Bruch nicht übersehen wird. Besorg Dir außerdem "Arnica-Globuli"!!! Als Erstdosis nimm gleich mal etwa 15 Globuli und dann mindestens 3 x 5 Globuli täglich. Das hilft, den dicken Bluterguß wieder aufzulösen und verhindert weitere Blutungen!!! Sollte der Fuß nicht gebrochen sein, dann empfehle ich auch Salbenverbände mit "Eimermachers Pferdesalbe". Das wirkt schmerzstillend, durchblutungsfördernd und entzündungshemmend. Damit habe ich bei stumpfen Verletzungen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gute Besserung wünscht walesca