Mit verstauchtem Fuß direkt in die Notaufnahme oder zum Arzt?

3 Antworten

Wenn es bei der Arbeit passiert ist, dann entweder in die Notaufnahme oder zum*zur Durchgangsärzt*in. Die müssen eine Unfallmeldung abgeben. Wenn sich nämlich rausstellt, dass es ein Arbeitsunfall war, ist die Berufsgenossenschaft für die Behandlung verantwortlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuß immer hochlagern und ständig sanft kühlen.

Not besteht im Sinne der Notfall-Ambulanzen nicht, daher bald zum Hausarzt. Er kann da aber auch nix machen, außer Salbe verordnen. Eventl. verordnet er eine Orthese.

Die solltest Du Dir aber jetzt direkt holen lassen, ich würde Traumeel S-Salbe nehmen.

Die Reise solltest Du stornieren, mit dem Fuß macht die Dir keinen Spaß. Kann allerdings sein, dass die Reiserücktrittsversicherung ein ärztl. Attest sehen will, dann geh Dienstag zum Arzt. Oder kannst die 116117 anrufen, die verraten Dir, welche Praxis am WE geöffnet ist.

kllaura  27.05.2023, 14:37

Hatte mein Brüderchen auch gemeint: "Küh Lung war zwar ziemlich blutig, aber aus der Pfanne hat es gut geschmeckt."

Winherby  27.05.2023, 14:44
@kllaura

? Indonesisches Gericht ? Steak oder Lunge vom Wasserbüffel ?

kllaura  27.05.2023, 14:48
@Winherby

Genau. Aber auf Philippinen ist das eher selten. Aber die Kippen kosten nur 17 Euro pro Stange. Es kann sich also jedes Rind leisten, sich den Lungenkrebs zu fördern.

Da würdest du in vielen Notaufnahmen weg geschickt werden. Das ist eine Sache für den Bereitschaftsarzt. Immer die Beine hoch lagern und kühlen. Dafür nimmt man Quark. Der hält lange an. Aber immer hoch lagern uns so zum Bereitschaftsarzt gehen. Tel 116117