fuß umgeknickt..mit innenkante nach oben...supination

...komplette Frage anzeigen fuß - (Füße, Verletzung, Hämatom) fuß. - (Füße, Verletzung, Hämatom)

3 Antworten

Es könnte sein, dass du eine Verstauchung hast oder eine Bänderdehnung. Wenn du deine Schmerzen aushalten kannst und der Fuß nicht sonderlich geschwollen oder blau ist, könnte man einen Bänderriss ausschließen. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wahrschienlich bekommst du dann erstmal ein Verband oder sogar eine Laufschiene.

ne laufschiene könnt ich brauchen...läuft die von selbst;)???....ne spaß...kann vor schmerz kaum noch auftreten oder muss auf der fußaußenkante laufen und humpeln...

0

Wahrscheinlich eine Verstauchung mit Bänderdehnung. Der Fuß sollte hochgelagert und mit kaltem Druckverband versehen werden. Notaufnahmebehandlung, wenn es starke Schmerzen gibt und/oder das Gelenk blockiert ist. So bald wie möglich mit Tape stabilisieren!

viel kühlen und hochlegen! Vielleicht hast du Voltaren oder ein anderes Schmerzgel zuhause. Das kannst du dir"draufschmieren". Zur Notaufnahme musst du nicht unbedingt. Etwas anderes würde der Arzt dir auch nicht verschreiben, aber wenn es immer mehr anschwillt bzw die Schmerzen unerträglich werden solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Als ich mir meine Bänder abgerissen hatte, war mein Fuß allerdings sehrsehr dick und extrem heiß.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gute Besserung :)

Was möchtest Du wissen?