fuß umgeknickt..mit innenkante nach oben...supination

fuß - (Füße, Verletzung, Hämatom) fuß. - (Füße, Verletzung, Hämatom)

2 Antworten

Es könnte sein, dass du eine Verstauchung hast oder eine Bänderdehnung. Wenn du deine Schmerzen aushalten kannst und der Fuß nicht sonderlich geschwollen oder blau ist, könnte man einen Bänderriss ausschließen. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wahrschienlich bekommst du dann erstmal ein Verband oder sogar eine Laufschiene.

ne laufschiene könnt ich brauchen...läuft die von selbst;)???....ne spaß...kann vor schmerz kaum noch auftreten oder muss auf der fußaußenkante laufen und humpeln...

Wahrscheinlich eine Verstauchung mit Bänderdehnung. Der Fuß sollte hochgelagert und mit kaltem Druckverband versehen werden. Notaufnahmebehandlung, wenn es starke Schmerzen gibt und/oder das Gelenk blockiert ist. So bald wie möglich mit Tape stabilisieren!