Aussenband Riss oberes Sprunggelenk: Wer kann mir helfen?

fuss01 - (Füße, Verletzung, MRT) fuss2 - (Füße, Verletzung, MRT) fuss3 - (Füße, Verletzung, MRT)

2 Antworten

so wie du es schilderst, würde ich schon von einem Bänderriss oder einer sehr starken Zerrung ausgehen.

Wenn eine MRT gemacht wurde, will man möglicherweise andere Verletzungen ausschließen.

Eine Bänderverletzung braucht i.d.R. schon ein paar Wochen.

Gute Besserung!

Du kannst von etwas Schlimmeren ausgehen. Es hat gekracht, die Schwellung ist seit 25 Tagen da ...

Hat sich das denn noch kein Arzt angesehen ?

Ja schon zwei Ärzte aber keine Aussagen gross.. nur dass ich Schiene tragen muss mindestens 6 Wochen. Hätte halt nur gern gewusst ob es eher schlimmer ist oder nicht..es ist so sehr schwer einzuschätzen was jetzt für den fuss gut ist. Gar keine bewegung glaub ich auch nicht. Möchte aber auch nichts riskieren

@Osipova86

Das verstehe ich nicht. Die Ärzte müssen doch sehen können, ob dort Bänder gerissen sind oder sogar etwas gebrochen ist. Ich würde nochmal hingehen (oder anrufen) und auf einer klaren Diagnose bestehen.

Oder hast du gar nicht richtig nachgefragt ? Manchen Ärzten muss man alles aus der Nase ziehen ...

Auf jeden Fall können wir hier dir nicht allzuviel sagen - genaues weiß nur dein behandelnder Arzt.