Frage von Osipova86, 34

Aussenband Riss oberes Sprunggelenk: Wer kann mir helfen?

Hallo,

habe gerade Mrt machen lassen von meinem Fuss weil ich umgeknickt bin beim tanzen vor 3 wochen (es hat richtig gekracht).

Bericht dauert aber leider so lange bis zu 2 3 Wochen :(( kann mir jemand der mehr Ahnung hat bitte sagen ob da vielleicht was gerissen ist.. die Frau beim Mrt meinte nur irgwas sieht nicht schön aus.. und ich muss es aber wissen so schnell wie möglich da ich mitte Juni einen Auftritt habe.

Der Fuss ist immer noch geschwollen nach 25 Tagen.. kann man da von was schlimmeres ausgehen?

Wäre echt toll wenn jemand dazu was sagen könnte..

Antwort
von Saltwater, 22

Du kannst von etwas Schlimmeren ausgehen. Es hat gekracht, die Schwellung ist seit 25 Tagen da ...

Hat sich das denn noch kein Arzt angesehen ?

Kommentar von Osipova86 ,

Ja schon zwei Ärzte aber keine Aussagen gross.. nur dass ich Schiene tragen muss mindestens 6 Wochen. Hätte halt nur gern gewusst ob es eher schlimmer ist oder nicht..es ist so sehr schwer einzuschätzen was jetzt für den fuss gut ist. Gar keine bewegung glaub ich auch nicht. Möchte aber auch nichts riskieren

Kommentar von Saltwater ,

Das verstehe ich nicht. Die Ärzte müssen doch sehen können, ob dort Bänder gerissen sind oder sogar etwas gebrochen ist. Ich würde nochmal hingehen (oder anrufen) und auf einer klaren Diagnose bestehen.

Oder hast du gar nicht richtig nachgefragt ? Manchen Ärzten muss man alles aus der Nase ziehen ...

Auf jeden Fall können wir hier dir nicht allzuviel sagen - genaues weiß nur dein behandelnder Arzt.

Antwort
von haashase, 6

so wie du es schilderst, würde ich schon von einem Bänderriss oder einer sehr starken Zerrung ausgehen.

Wenn eine MRT gemacht wurde, will man möglicherweise andere Verletzungen ausschließen.

Eine Bänderverletzung braucht i.d.R. schon ein paar Wochen.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community