Fuß umgeknickt - was nun?

Linker Fuß - (Füße, Verstauchung)

3 Antworten

Versuche mal dich auf die Fersen zu setzen. Mir hilft das immer wenn ich umknicke. Sei aber vorsichtig und stütze dich mit den Händen ab, dass du sofort wieder hochkommen kannst, wenn es zu weh tun sollte.

Mache kalte Wickel mit Salzwasser oder Essig, auch Quarkwickel sind hilfreich.

Wenn es nicht besser wird, dann lass dich morgen zum Arzt bringen.

Du solltest das Sprunggelenk mit kaltem Wasser aus dem Kühlschrank (in Plastiktüte ) kühlen und das Bein hochlagern.

Den Fuß in den nächsten Tagen wenig belasten, vielleicht hat jemand in Deinem Bekanntenkreis ein paar Unterarm stützen, damit kannst Du dann den Fuß beim Gehen entlasten (wichtig!).

Wenn das Gelenk wieder etwas abgeschwollen ist, dann kann mal ein Arzt drüber schauen, ob die Bänder einen Schaden abbekommen haben. Wenn Bänder gerissen sind, dann bekommst Du einen Spezialschuh, der stellt den Fuß ruhig, damit die Bänder wieder heilen. Sana acil şifalar diliyoruz

Erstmal bandagieren, kühlen, hochlagern ...

Und dann zum Arzt gehen, der muss gucken, ob Bänder gerissen sind.