Umgeknickt wadenschmerzen?

1 Antwort

Eine Bänderzerrung kann durch das Umknicken entstanden sein, dann solltest du dem Fuß mehr Ruhe gönnen und nicht voll belasten. Eine mögliche Schwellung oder Verfärbung kann auf einen (harmlosen) Bluterguss hindeuten, der langsam vom Körper abgebaut wird.

Jana09395
Fragesteller

Dankeschön also geschwollen oder blau ist er nicht hab nur die Waden schmerzen

kann das jetzt dadurch eine Thrombose sein ?

Curasanis  30.06.2023, 12:54
@Jana09395

Das wäre auch möglich, ist aber selten. Nehme zur Sicherheit eine Aspirin / ASS Tablette.

Jana09395
Fragesteller
@Curasanis

Aber ich bin ja umgeknickt

kann dann so schnell eine Thrombose kommen durch das umknicken

Jana09395
Fragesteller
@Curasanis

Also der Fuß ist nicht dick oder balu

hab nur schmerzen in der wade