Knöchel knickt beim Treppenlaufen um ... Was machen?

2 Antworten

Hmm..meine ortho.sagte ich habe zu dehnbare gelenke,die bänder sind überdehnt usw.hab/hatte das gleiche problem wie du.durch das ständige umknicken wurde alles überdehnt und locker.einlagen habe ich auch,trage sie nicht mehr,denn es nützt nichts,bekomme dadurch nochmehr probleme,denn sie sind nicht 100% für mich geeignet.ich sollte aufhören zu dehnen und meine muskeln stärken.bandagen habe ich weggelassen denn auf dauer schwächt es die muskeln,da diese geschont werden.

Mein rat:versuche es mit gezieltem muskeltraining und wechsle dein orthopäden.

Alles liebe

Alchso ps.es gibt sandimitierende einlagen,das laufen auf sand soll das beste training sein.vlt helfen dir auch knöchelhohe schuhe,zum stützen und halt geben.

Schau mal unter www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse. Außerdem würde ich dir raten den Fersensitz zu üben, mindestens 3 Minuten sitzen und die Beine öffnen und sich zwischen die Beine setzen. Auch ist es gut die Zehen anzustellen und sich auf die Fersen zu setzen. Ganz vorsichtig und nur solange du es aushältst. Dann die Zehen wieder lang machen, in den Fersensitz zurück und die Knie heben. Täglich machen.