Ja, das ist üblich. Die Krankenhäuser möchten eine schriftliche Bestätigung haben, das sie ihre Leistungen auch bezahlt bekommen. Dazu dient ein Stempel der Krankenkasse auf der Rückseite der Einweisung („Kostenübernahme“).

...zur Antwort

Du kannst dich trotzdem telefonisch krank melden. Dein Arbeitgeber kann nur verordnen, dass du schon am 1. Tag eine ärztliche Krankschreibung brauchst.

...zur Antwort

Das hast du selber verbockt. Kein Mensch auf der Welt braucht Informationen über deinem Gemütszustand.

...zur Antwort

Die sportliche Anstrengung kann eine Verschlechterung einer sonst harmlosen Erkältung nach sich ziehen. Gerade bei Jungen Männern entwickelt sich eine mitunter lebensgefährliche Herzmuskelentzündung. Mach eine Pause.

...zur Antwort

Der Hormonstaus kann sich bei schweren Infektionen und Fieber etwas verschieben. Darum ist es sinnvoll, den Termin um wenige Wochen zu verschieben.

...zur Antwort

Wenn das deine einzigste Hauterscheinung ist, sieht es nicht nach einer Gürtelrose aus. Ein Hautarzt sollte das besser wissen, als die Vermutungen hier aus der Ferne…

...zur Antwort

Wenn diese Untersuchungen der Ärzte kein Ergebnis gebracht haben, werden wir das hier aus der Ferne schon garnicht wissen.

...zur Antwort

Das kann von harmlosen Erkältungen, Grippe und Corona sein. Bei Erkältungen hält das eine Woche an, bei Grippe bis 2 Wochen und bei Corona weiß man das nicht: der Zeitraum geht von wenigen Tagen bis mehrere Jahre.

...zur Antwort

Das heilt von allein wieder zu.

...zur Antwort

Kann mehrere Monate dauern.

...zur Antwort

Das ist normal, auch öfter Mal Fieber. Das Immunsystem muss sich erst aufbauen, da kommt es in den ersten Jahren alle paar Wochen zu (meist harmlosen) Infekten.

...zur Antwort

Das ist ein extremer Lymphstau. Durch die Schwellung werden die Nerven abgedrückt, aber das ist in diesem Zustand normal. Die Orthese (Gips) / Verband war vermutlich zu eng. Wenn das nicht jeden Tag besser wird, solltest du nochmal zum Arzt.

...zur Antwort