Hilfe, habe ich Lymphknotenkrebs?

4 Antworten

weiß du eigentlich das wir hier Regelmäßig Usern gibt, die Angst haben vor Krebs und nichts ist. aber ein Riesen Theater trotzdem hin legen.

entweder sind es diese User ein Fall für eine Psychotherapie oder sie brauchen eine Aufklärung wegen Krebs. aber in den Forum bekommst du es hier nicht. weil wir hier alle Usern so gut wie Leihen sind.

aniani2005 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 23:01

Was soll das bedeuten? Denkst du also auch ich übertreibe?

Strenwanderer  31.05.2025, 23:06
@aniani2005

ja denke ich und viele andere im diesem Forum vermutlich auch.

wenn es abklären willst, geh zum Arzt. wir haben hier keine Glaskugel, wir sind keine Praxis oder haben auch keine Rügten, Ultraschall, MRT, CT können wir dir nicht Anbieten. nicht mal OP um das zu untersuchen zu können. wir haben nicht mal ein Labor.

was erwartest du mit der Frage für ne Antwort zu bekommen? das wir alle sagen du hast Krebs, wo wir es gar nicht einschätzen können was mit dir los ist?

aniani2005 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 23:08
@Strenwanderer

Ja das weiß ich doch

Aber es gibt doch sicherlich Leute, die sich mit sowas besser auskennen als ich

Es heißt ja nicht umsonst "gesundheitsfrage"

Strenwanderer  31.05.2025, 23:13
@aniani2005

ja das stimmt, aber wir haben auch begrenzt wissen und Erfahrung.

zuerst solltest du mal ein Bild hochladen, wo man was auch erkennt und nicht verschwommen ist.

mein verdacht ist das es eine Lipome = Fettgeschwülz ist.

aniani2005 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 23:14
@Strenwanderer

Ich hab ja dazu geschrieben, dass es nicht besser zu fotografieren ist, aber wenn man auf das Bild klickt, wird es ja dann auch schärfer oder?

Was ist das genau?

Strenwanderer  31.05.2025, 23:19
@aniani2005

für besseres Bild kann man auch jemanden bitten, wie ne gute Freundin oder Freund oder einer aus der Familie.

sonne123  01.06.2025, 14:16
@Strenwanderer

Ich weiß nicht, ob Dr.Google so ein guter Ratgeber ist bei der Fragestellerin, zumal sie schon an einer Angststörung leidet. Viele Dinge werden hinein interpretiert, die vielleicht gar nicht da sind. Aber das wird sie vermutlich nicht davon abhalten. Das einzig richtige wäre, die Schwellung beim HA abklären lassen, ohne Frage und zugleich Hilfe, um dieser Angst vor Krebserkrankungen auf der Spur zu kommen.

Einen Lympbhdrüsenkrebs sieht man nicht von außen. Eine mögliche Schwellung kann auch ganz harmlose Ursachen haben.

aniani2005 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 10:46

Ich dachte, da Schwellen die Lymphknoten an bei diesem krebs?

Aber meiner wäre auch zu klein oder?

du solltest dringend zum Arzt gehen, aber nicht wegen Krebs sondern wegen deiner Psyche

aniani2005 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 21:55

Ja ich weiss... Das ist echt schwer bei mir... Ich weiß nicht, warum mir dieser Krebs so viel Angst bereitet...

Also denkst du auch, dass das sicher nichts schlimmes ist? Und warum wenn ich fragen darf?

Und hast du noch einen anderen Tipp besser damit umzugehen?

Danke dir:)

Schubert610  31.05.2025, 23:26
@aniani2005

du leidest nicht an Krebs sondern an Hypochondrie, und das solltest du dringend behandeln lassen sonst wirst du nicht mehr froh werden in deinem Leben, denn wenn dich diese Krankheit deine Leben lang begleitet, dann hast du keine Ruhe mehr vor dir selbst.

Lymphdrüsenkrebs wirst du nicht zu sehen bekommen. Das geht nur über eine Blutuntersuchung.

aniani2005 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 17:16

Ich dachte da Schwellen Lymphknoten an... Schmerzlos

kllaura  01.06.2025, 18:57
@aniani2005

Das ist nicht unbedingt der Fall. Krebs sind keine Tumore. Tumor heißt Schwellung, egal welcher Art. Aber der Lymphdrüsenkrebs hat sehr oft nichts mit Tumoren zu tun.