Sind das auf meinem Arm eventuell Petechien?

3 Antworten

Hallo MasterX18,

ich denke ich kann dich bezüglich deines Verdachtes auf Petechien und Leukämie beruhigen. Selbst wenn es diese Art von Flecken sein sollten, die meist auf eine Blutgerinnungsstörung hinweisen, besteht in erster Linie nicht der sofortige Verdacht eines Blutkrebs.

es gibt einen Test für Petechien, indem man auf diese drauf drückst und schaut ob diese bei Druck verschwinden.

da du keine allgemeinsymptomatik ausweist, die auf eine Leukämie hinweisen könnte, besteht in meinen Augen kein Grunde zur Sorge.

ich verlinke dir anbei eine Internetseite, die diese Art von „Blutflecken“ verdeutlicht.

Und Bedenke, wer suchet der findet. Das gilt auch in der Medizin: wenn man lang genug nach einem bestimmten Symptom sucht, findet man schlussendlich auch etwas, was aber nicht mit der eigentlichen (befürchteten) Ursache zu tun haben musst.

solang die „Pünktchen“ nicht mehr werden Bzw. Sich ausbreiten, besteht kein Grund zur Sorge (in meinen Augen).

https://streptokokken-magazin.de/petechien/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielen vielen Dank. Ich kann mich glaub nicht genug bei Ihnen bedanken. Ich habe das mit dem petechien Test versucht , jedoch verschwinden sie bei Druck nicht. Ich fühle mich eigentlich echt sehr gesund, aber ich habe mir vorgenommen am Montag einfach ein Bluttest zu machen, damit ich einfach beruhigt bin, nochmals vielen Dank , dass sie sich die Zeit und Mühe genommen haben mir zu helfen.

@MasterX18

Bei Blutungen esse Sauerkraut mit fettem Fleisch. Sauerkraut hat den höchsten Anteil Vitamin K, das ist ein Stoff der für die Blutgerinnung verantwortlich ist. Auf einem Marcumar-Lehrgang wurde gesagt, dass Sauerkraut mit fettem Fleisch besser wirkt, als eine Vitamin K-Spritze.

Und ihrer Ansicht nach sind diese Pünktchen keine Petechien oder ?

@MasterX18

Das Ist eine gute Idee mit dem Bluttest. Wie gesagt ich denke das es keine petechien sind, jedoch könnte ich mich in dieser Hinsicht auch irren. Wo ich mir jedoch sicher bin, ist das es keine Leukämie ist, zumal diese Erkrankung sehr selten ist und nicht unbedingt mit Petechien eingeht. Eher sind ein starkes Krankheitsgefühl, Atemnot, Knochenschmerzen und Leistungsabfall typisch für den Blutkrebs.

Und weisst du jetzt was das ist? Und vermehrt sich das ganze?

Man kann es leider Auf dem Bild wegen der Qualität nicht erkennen. Um die roten Punkte zu erkennen müsst ihr auf das Bild klicken und dann anschließend auf volle Größe.