Petechien, extreme Angst vor Leukämie?

1 Antwort

Solche Petechien können viele Ursachen haben, oft harmlose wenn sie wie bei dir nur vereinzelt auftreten.

Ursachen wären z.B ein vor kurzem eingenommenes Antibiotikum oder andere Medikamente, ausserdem kann es auch passieren, dass durch etwas stärkeres kratzen an der Stelle so ein kleiner Punkt entsteht, manchmal sogar ganz viele auf einem Haufen.

Die Blässe kann auch ganz viele unteschiedliche Ursachen haben wie z.B einen Eisenmangel oder einen niedrigen Blutdruck.

Natürlich ist es immer ratsam bei solchen Dingen einen Arzt aufzusuchen und einmal das Blut checken zu lassen, nur um sicher zu gehen.

Ich habe genau die gleichen Probleme, sehr sehr blasse Haut, ich bekomme schnell Petechien und Blutergüsse manchmal sogar ohne ersichtlichen Grund.

Ich habe mich komplett durchchecken lassen und bin kerngesund. Man geht immer vom schlimmsten aus, was aber meist gar nicht zutrifft.

Ich würd mich nicht verrückt machen und ganz entspannt zum Arzt gehen um erst einmal das Blut untersuchen zu lassen.

Ich vermute du bekommst das gleiche Ergebnis. :)

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung