Bin so blaß, wie oft kann ich ins Solarium?

2 Antworten

Wenn du vom Typ her eine helle Haut hast, dann solltest du auf gar keinen Fall ins Solarium gehen. Das erhöht nur dein Hautkrebsrisiko. Versuche lieber deine helle Haut zu akzeptieren.

Ich sage dir ganz klar: gar nicht. Das ist es nicht wert. Ich sehe ein, dass eine leichte Bräune vielleicht gesünder und schöner aussieht als sehr blasse Haut. Aber gerade bei sehr blasser Haut brauchst du natürlich sehr viele Sonnenstudiobesuche, um braun zu werden. Ich rate dir, lies dir etwas zu Hautkrebs durch und schau dir an, wie viele Menschen inzwischen jedes Jahr daran erkranken. Ich habe selbst sehr helle Haut, war früher auch sehr oft in der Sonne. Seit ich aber schon mehrere Patienten mit Melanom miterlebt habe kann ich dir nur sagen: das lohnt sich nicht, den Aufwand zu betreiben, bei heller Haut braun zu werden angesichts des Risikos. Und: wer regelmässig ins Solarium geht, sieht einfach schneller alt aus. Manchmal kann etwas UV Licht helfen, zB bei Akne, sonst tut man sich mit Solarium aber keinen Gefallen. Wenn du also schöne, helle Haut hast, freu dich lieber daran, dass du länger jung aussehen wirst.