Trotz zyste ins solarium?

1 Antwort

Solarium wird von den Fachleuten (Dermatologen) generell nicht empfohlen, egal ob mit oder ohne Atherom.

Aber dem Atherom schadet es auch nicht, Du brauchst es auch nicht abzudecken. Oder deckst Du es auch ab, wenn Du bei Sonnenschein draußen bist?

Eher empfehle ich Dir, lass das Atherom vom Chirurgen entfernen, je kleiner es noch ist, umso kleiner wird die entstehende Narbe werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Li0Da
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wollte es auch operativ entfernen lassen da es doch schon optisch gesehen stört und es manchmal auch anschwellt und grösser wird jedoch meinte die Ärztin das wir es erstmal mit einer Zugsalbe(Ichtolan 20%) versuchen sollen. Nach fast 2 monatem sehe ich leider keinen unterschied..

Winherby  23.03.2021, 14:07
@Li0Da

Wechsle den Arzt, die scheint keine Erfahrung zu haben, ich kenne keinen Fall, bei dem eine Zugsalbe gegen ein Atherom geholfen hätte. Ichtolan kannst Du nehmen, wenn sich das Gewebe um das Atherom stark entzündet hat und der Körper versucht sich des Atheroms mit Hilfe einer Entzündung zu entledigen. Doch soweit solltest Du es in keinemFall kommen lassen, denn das gibt hinterher fiese Narbenbildung.