Warum riecht die Haut nach dem Solarium so komisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob gesagt: Wegen der chemischen Reaktionen =

Durch die Strahlung des Solariums wird aus dem Sauerstoff (O2) der Luft Ozon (O3). Es werden freie Radikale gebildet und die Doppelbindung der Sauerstoffatome werden zu Dreifachbindungen. Das hält nicht besonders lange an, weil diese Dreifach-Bindungen instabil sind. Der Geruch verschwindet also nach einer Zeit. Die Haut nimmt diesen Geruch aber an = merkst du ja auch. Hinzu kommt dann noch der Eigengeruch der Haut und die Salz-Schweiß-Bildungen und und schon ist es ein wirklich seltsamer Geruch = es/man riecht etwas verbrannt.

Viele sagen, dass es mitunter auch am Desinfektionsmittel liegt, aber das ist nicht eindeutig bewiesen.

;-) LG DaSu81

Ist jeder Kunststoff der komisch riecht, giftig?

Ich finde es immer wieder auffällig wie unterschiedlich Kunststoffe und Plastik manchmal riechen. Kann man davon ausgehen, dass Plastik, egal ob Fahrradhandgriffe oder Kindersandspielzeug, giftig ist, wenn es komisch riecht?

...zur Frage

Warum riecht mein urin immer so komisch

Seit ein paar Wochen riecht mein Urin immer komisch . Es ist nicht jeden tag aber in der Woche minestens 3.Mal .Ich schaeme mich schon immer wenn ich bei jemanden bin und ich gehe dort aufs Klo .Wer weis einen Rat was das sein kann .Kann das auch sein das ich zu wenig trinke .Helft mir

...zur Frage

Knoten im Nacken und am Knie - Beschwerden in Händen und Füßen - Kann das Rheuma sein?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gerade nicht weiter und schildere einfach mal mein Problem in zeitlicher Abfolge:

Nov. 2017:

Allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Plötzlich Hautausschlag im Gesicht,

Knoten am Oberschenkel

 ; Besuch beim Hautarzt, dieser macht großes Blutbild und sagt, dass dieses unauffällig ist

 

Ende Jan.

Plötzlich kann ich links nicht mehr richtig mit dem Fuß auftreten, keine Stabilität.

 

  • Besuch Notdienst Krankenhaus, Ultraschall und Röntgen unauffällig.

3 Tage später ist alles wieder gut

 

 

Ca. 4 Tage später:

Dasselbe plötzlich am rechten Fuß

 

 

2 Tage später:

Über Tage Fieber und Schüttelfrost/ Nachtschweiß, keinen Husten, kein Schnupfen

è Besuch beim Hausarzt, das wäre viral, ich soll es auskurieren

 

3 Tage später:

Knoten im Nacken entdeckt. Diesen Knoten habe ich bestimmt schon 15 Jahre, ABER plötzlich ist er viel größer und verhärtet

 

è Besuch beim Hausarzt, dieser sagt, es ist ein Lymphknoten

Weitere Beobachtung und er weist nochmal darauf hin, dass die Blutwerte im November unauffällig waren.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum mehr bewegen.

Kaufe mir eine Schiene und denke, dass es wohl von einer falschen Lesehaltung auf dem neu angeschafften Lesesessel liegt.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum bewegen.

 

2 Tage später:

Beim Aufstehen vom Sofa knicke ich im Knie ein.

Beim näheren Betasten fühle ich dort seitlich der Kniebeuge von hinten einen Knoten, der mich behindert.

 Ich danke euch für eure Geduld und hoffe auf Erfahrungen.

 

 

...zur Frage

Wie oft Solarium kann die Haut "verkraften"?

hi. ich gehe nicht oft ins solarium. nur im winter eigentlich und dann vielleicht zwei mal im monat. ist das schon arg schlimm für die haut? vorallem was falten angeht? :)

ich bin zwar dunkelblond/braun haarig mit blauen augen, bekomme aber eigentlich nie wirklich einen sonnenbrand. wie viele minuten sollte ich ins solarium gehen?

und wann sieht man eigentlich was von der bräune in der regel? am nächsten tag schon?

...zur Frage

Solarium nach Sonnenbrand

Ich gehe seit ca. 2 Jahren regelmäßig ins Solarium. Letzte Woche habe ich im Gesicht einen Sonnenbrand durch ein Gesichtssolarium bekommen. Dabei ist meine Haut abgepellt. Kann ich trotzdem ganz normal ins Solarium gehen wie sonst ? Also 20min und unter eine starke Bank. Oder muss ich wieder neu anfangen damit ? Also erst einmal unter eine schwache Bank und auch nicht so lange.

...zur Frage

Ohrloch riecht komisch

Schon viele Jahre lang trage ich Ohrringe. Es ist auch nichts entzündet. Trotzdem riecht ein Ohrloch sehr seltsam. So käsig. Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?