Bauchnabel riecht komisch, habe ich einen Pilz?

2 Antworten

Hallo zwischendurch,

es könnte auch sein, daß du einen sogenannten Nabelstein hast. Das sind verhärtete Schmutzpartikel, die an kaum zugänglichen Stellen im Nabelinneren festsitzen und Entzündungen auslösen können.

Sollte der Bauchnabel nässen und/oder nach Urin riechen, so könnte eine Urachusfistel der Grund sein. Irgendwann hab ich mal darüber gelesen. Ich wußte aber nicht mehr wo und wie diese Fistel heißt. Und so habe ich gerade gesucht u. gesucht und siehe da...gefunden. Kannst ja den genauen Namen der Fistel bei Google eingeben und nachschauen, ob das für dich evtl. in Frage kommt. LG

Im Nabel sammeln sich Reste von Schweiß, Cremes usw.. Ab und an muss man den Nabel mal säubern. Am besten geht das mit Öl. Einfach Öl aufträufeln und mit einem Wattebausch oder auch sauberen Finger die Reste herausfischen. Man glaubt gar nicht, was sich da alles ansammelt. Wenn es dadurch nicht besser wird, mal zum Arzt gehen, es kann auch Eiter sein oder von einer Fistel stammen. Mit Pilzcremes würde ich da nicht herum laborieren.