Pilz? 1.5 cm runder Fleck im Bauchbereich

Pilz? - (Haut, Pilze)

3 Antworten

Das könnte eine Flechte sein. Ferndiagnose nicht möglich.

Ja das könnte ein Pilz sein. Etwa ein microsporum gontagiosa, entweder felis oder canis.

Warst Du vor ca. 1 bis 2 Wochen mit frei lebenden Hunden oder Katzen in Kontakt, z. B. im südländischen Ausland? Wenn ja, dann wird es vermutlich so sein.

Kurzfristige Selbsthilfe könnte mit Sagrotan-Spray/Lösung, oder mit mind. 10% Essig einreiben und anschliessend Essig-Kompresse anlegen gelingen, aber Du solltest Dich sofort (!!) bei einem Hautdoc zwecks Bestimmung des Pilzes melden und dies am Telefon als eventuellen Notfall beschreiben. Denn wenn es ein microsporum felis oder canis ist, dann ist der Befall meldepflichtig. Du darfst nicht mehr in die Schule oder zur Arbeit, selbst Mann und Kinder und alle sonstige Familienmitglieder müssen in "Quarantäne". Denn diese Pilzart ist hochgradig ansteckend. Hoffen wir mal, dass es was anderes ist, lG

Hallo, deine Vermutung ist höchstwahrscheinlich richtig. Ich vermute hier aufgrund des Aussehens und und der Ausdehnung auch einen hautpilz. Am besten, du gehst morgen zu deinem Hausarzt und er wird dir eine antimykotische creme verordnen. Da diese stelle noch sehr klein ist dürfte das Problem schnell behoben sein. Lg Gerda

Was möchtest Du wissen?