Hautwucherung / Warte im Gesicht

Foto - (Haut, Pickel, Warzen)

4 Antworten

Du kannst doch nicht selber an deinem Gesicht herumschnippeln! Wenn das Gerät nicht sauber desinfiziert ist, dann kannst du dir weiß Gott was holen. Schlimmstenfalls sogar eine Blutvergiftung. So etwas solltest du wirklich nicht tun. Warte den Termin beim Hautarzt ab, der kann dir vielleicht dauerhaft helfen, beim Entfernen des Gewächses. Er kann dir auch sagen ob es sich um eine Warze oder etwas anderes handelt.

Hast du dich da eventuell beim Rasieren geschnitten, dann kann es sein, das sich an der Narbe ein Celuid gebildet hat, ich würde es mal dem Arzt zeigen, am Besten gehst du damit zum Hautarzt,

kirsche69
Fragesteller

Nein, nicht geschnitten. Wie man sieht rasiere ich mich nicht so oft ;) Es wird alle paar Tage getrimmt... :)

Das Gesicht ist ja leider nicht die angenehmste Stelle für solche Geschichten :(

Nein, wirklich nicht! Und deshalb solltest Du auch jede weitere "Operation" dort unterlassen, bis Du Deinen Termin beim Hautarzt hattest. Zweimal ist es gut gegangen, und es sah (vermutlich) hinterher nicht schlimmer als vorher. Aber auch eine gutartige Wucherung kann "böse" werden, sich entzünden, eitern, ... und mit dem Gesicht musst Du dann auch vor die Tür. Bis Mitte Februar ist es ja nun auch nicht mehr soooo lange hin - bis dahin würde ich an Deiner Stelle die Finger (und die Nagelschere) still halten.

Als Laie würde ich diese Hautwucherung für eine harmlose Fleischwarze halten. Aber entscheidend ist, was der Doc sagt! Ich finde den Zustand lt. Bild übrigens weitaus ansehnlicher und unauffälliger als den möglichen Zustand nach einer Nagelscheren-OP! nurmalsosag

Hallo Kirsche,

ich würde an Deiner Stelle zwingend die Finger davon lassen. Ja und das den Hautarzt machen lassen. Sonst könnte es passieren das Du bald an anderer Stelle ein zweites Problem hast! Ob Du ohne Bart besser zu recht kommst ..Hautproblemen?

VG Stephan

kirsche69
Fragesteller

Nein, habe sonst - bis auf ab und an ein kleines Pickelchen - keine Probleme. Eher im Gegenteil... Vertrage es nicht so gut wenn ich mich komplett, also nass rasiere.