Warum sehr Starke Akne seid 2 Jahren? Bitte Hilfe?

5 Antworten

Also mMn ist das keine Akne, sondern eine periorale Dermatitis.

Der Eiter einzelner Pusteln ist auf einen bakteriellen Befall zurückzuführen. Ich würde daher die Haare entfernen, da sich dort Bakterien gut ansiedeln und stets für neue Entzündungen der Pusteln sorgen können.

Alles weiter über Ursache u. Pflege findest Du im verlinkten Artikel.

https://derma.plus/haut/periorale-dermatitis/

Hallo Kaan,

Das sieht wirklich schlimm aus, mein Beileid. 😢

Du solltest aus meiner Sicht mehrere Dinge tun:

  • Gesündere Ernährung, also mehr Gemüse, Salat, Obst, und weniger Fast Food
  • Versuche Chemie oder sonstige Reizstoffe vom Gesicht fernzuhalten. Ich kannte man einen, dessen Mutter hatte schlimme Schuppenflechte, und immer bei Umarmungen rieselte diese Schuppenflechte von der Mutter Haare ins Gesicht des Jungen und der bekam dann immer starke Akne-Anfälle.... Also was ich sagen will: Halte Deine Augen offen, was eventuell Deine Haut so reizt....
  • Vielleicht ist es ja auch ein Kissen das frisch gekauft wurde und nie gewaschen wurde, oder sowas. Ich empfehle Dir eine ganz einfach Olivenölseife für das Gesicht. Die reinigt Porentief ohne die Haut dabei zu reizen. Ist besser als alles was Du sonst im Drogeriemarkt bekommst....
  • Wenn Pickel aufgehen, schön sanft ausdrücken und danach gut reinigen, damit der Eiter nicht die Umgebung "ansteckt"
  • Letzter Punkt: Versuche Stress zu vermeiden, also vor allem psychischen Stress. Also, nimm Dich an, so wie Du bist, lass Dich von Familie etc. nicht verrückt machen. Versuche nicht den Erwartungen anderer gerecht zu werden, wenn diese nicht zu Dir passen. Du bist ein Mensch, und hast die Würde allein dadurch dass es Dich gibt. Lass Dich nicht stressen von anderen, ist einfach egal was die von Dir denken....

Mit diesen drei Maßnahmen solltest Du eine Verbesserung erreichen, weil Du innerlich gesünder wirst, äußerlich, und psychisch. Das alles gemeinsam wird helfen im Laufe der Zeit. 🙏

Versuche Akne Derm Neu-Salbe zu nehmen. Ansonsten wird dir nichts übrig bleiben, dich zu rasieren. Wasche dein Gesicht nicht mit Seife, da Seife die Poren der Haut öffnet. Klares Wasser reicht. Und schön kalt ist es auch besser, als die Antifaltenmittel. Kälte zieht zusammen und sorgt dafür, dass der Umweltschmutz weniger in unsere Haut dringen kann. Ich fange in meinem Alter langsam an, auch mit Pickel. Ich reibe meine Haut mit Wattebausch und Alkohol ab. Isopropanol reicht, also kannst du auch günstiges Rasierwasser nehmen. Ich nehme den Ocean von der Drogerie Rossmann, das riecht wie Davidoff Cool Water, da es dann nicht so überzeugt männlich riecht.

Einen Bart sich wachsen lassen, bedarf gründliche Hygiene. Ich kenne es, von meinem kleinen Bruder mir 12 Jahren, den schon Barthaare langsam kommen und er hatte Anfangs massive Probleme mit Pickel. Meine Apothekerin hat ihn sehr gut beraten. Uns 3 Monate später hat er nichts mehr. Passe in Apotheken auf. Erkundige dich nach Akne-Mittel. Apotheker wollen gerne das teurere dir verkaufen und es ist nicht besser.

Ja, ich schließe mich dem an. Bart ab und gut pflegen. Ich kann dir da CBD Pflegeprodukte empfehlen, welche entzündungshemmend wirken und auch bei Akne helfen können. Schaue mal hier, was ich für Cbd Kosmetik gefunden habe für dich.

Ansonsten lass dich mal über ROA -Kuren aufklären, sind sehr agressiv aber wirksam. Ich wünsche dir alles gute für dich, lass den Kopf nicht hängen, viele leiden in deinem Alter unter Hautproblemen.

Pflege ist da aber das A und O und CBD Kosmetik wirkt entzündungshemmend, daher solltest du es dringend mal testen.

Die teuren Pflegemittel haben nur ein Interesse. Ihr Zeug zu verkaufen. Damit macht man dich abhängig und die Pickel kommen mehr. Deine Haut ist das größte Atemorgan und damit auch ein großer Ernährer deiner Blutbahn. Ich nehme Akne derm, wenn ich etwas habe. Wasche dein Gesicht OHNE Seife und reibe es regelmäßig mit Aftershave oder Alkohol im Wattebausch ab. Seife erweitert die Poren, was zu mehr Akne führt.