Untersuchung wegen zu kleiner Brust

4 Antworten

Hallo, eine Hormonbestimmung wird im allgemeinen nicht von der Krankenkasse bezahlt, es sei denn, Dein Arzt befürwortet dies auch wichtigem Grund. Erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse. Ansonsten ist es nun einfach so, dass manche Frauen sehr kleine Brüste haben. Ich persönlich hätte gerne kleinere, aber man muß es manchmal nehmen, wie es die Natur vorgesehen hat. Ich kann Dir übrigens versichern, dass es eine Menge Männer gibt, die auf kleine Brüste stehen. Mach Dir doch um Himmels willen deswegen keinen Kopf - Du wirst Dich als Frau doch hoffentlich nicht über die Größe Deiner Brüste wahrnehmen. Du kannst Deine Blutwertbestimmungen bei Deinem Gyn machen lassen. Vielleicht ist ja bei Dir wirklich durch die frühe Hormongabe einiges in Ungleichgewicht gerutscht. Viele Grüße. Gerda P.S. Der Vorteil von kleinen Brüsten ist: Du mußt nicht ständig einen BH tragen (spart auch viel Geld), Du bekommst im Alter keine Hängebrüste, immer Sommer schwitzt Du nicht unter Deinen Brüsten - ist sehr unangenehm, kann ich Dir versichern.

Meine Brüste sind ebenfalls sehr klein. Kann dich also gut verstehen und hätte noch dazu gerne ein paar Kilo mehr auf den Rippen,schönere Haare usw. ..........zufrieden bin ich nicht,aber was nützt das alles.Die Menschen sind nun mal verschieden,nicht jeder bekommt schon im voraus entsprechende Gene in die Wiege gelegt.Daran wird sich nichts ändern und muß es akzeptieren,das ich bin wie ich bin.Ich denke,das jede Frau oder auch jeder Mann immer etwas an sich findet,womit sie/er nicht zufrieden ist.

Ich würde an deiner Stelle wirklich mal mit deinem FA darüber sprechen und sagen,das dich das alles doch schon sehr belastet.Hormonelle Gründe können in der Tat eine Rolle spielen,es kommt nur darauf an,wie dein FA eine entsprechende Untersuchung gegenüber der KK medizinisch begründen kann.Aber auch hier wird es sicherlich einen Weg geben,versuche es einfach.Viel Glück und ein LG

Ich kann mich den Ausführungen von Gerda nur anschließen.

Wie sieht es denn mit der Brustgröße in deiner Familie, sprich Mutter aus, denn es kann auch genetisch bedingt sein.

Du schreibst auch nicht von deinem Alter, die Brust ist erst mit ca 25 Jahren richtig entwickelt, außerdem kann sie sich noch durch eine Schwangerschaft vergrößern.

Ich hatte früher in jungen Jahren auch viel kleinere Brüste. mit dem ersten Kind, das bekam ich als ich 28 Jahre war wurden sie größer.

Spreche mal mit deinem Frauenarzt, der wird dir vielleicht helfen können

Bei zu kleinen Brüsten, solltest du dich zuerst an deinen Gynäkologen wenden. Vielleicht ist es ja möglich durch eine Hormontherapie das Wachstum anzuregen.