Juckende Brustwarzen und sehr empfindliche geschwollene Brüste .

1 Antwort

Wenn es sich bei deiner Periode um eine "echte" Periode handelt (also nicht um die durch die Pille hervorgerufene Abbruchblutung), dann ist es normal, dass die Blutungen manchmal an Fleisch erinnern. Es ist die Schleimhaut deiner Gebärmutter, die sich ablöst - daher kannst du Gewebefetzen erkennen. Bei manchen ist das stärker, bei manchen nur sehr schwach. Ich hatte auch immer eine sehr starke Periode und kenne diese "Klumpen" gut - kein Grund zur Beunruhigung.

Die Schwellungen in den Brüsten sind hormonell bedingt. Eventuell solltest du mal einen Frauenarzt aufsuchen, der sich auf die weiblichen Hormone spezialisiert hat - einfach so die Pille nehmen finde ich nämlich auch nicht toll. Manchen hilft es schon, wenn sie vermehrt Sojaprodukte essen - Soja wirkt ein wenig wie Östrogen und kann viele "weibliche" Probleme verbessern :)

1

Vielen Dank . Ich habe die Pille vor 4 Monaten abgesetzt eigentlich dürfte es daran nicht mehr liegen :)

0

Unterleibsschmerzen, empfindliche brüste? :(

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen die sich anfühlen als würden meine Tage kommen. Seit heute sind meine Brustwarzen sehr schmerzempfindlich. An alle die denken es lag an der verhüten, ich nehme immer regelmäßig meine Pille.

Danke für die antworten :-)

...zur Frage

Probleme mit der Pille - absetzen?

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten total Probleme mit der Pille. Ich nehme sie ursprünglich, weil ich während meiner Periode so starke schmerzen hatte das ich zwei Tage nichts machen konnte und mich gequält habe. Durch die Pille ist das zumindest besser geworden, aber dafür habe ich andere Probleme. Jetzt habe ich überlegt die Pille abzusetzen, da ich auch schon gewechselt habe dies aber nur schlimmer geworden ist. Wird es dann mit meiner Periode auch wieder schlimmer?

...zur Frage

Während sex die periode bekommen

ich hatte mit mein freund am donnerstag geschlechtsverkehr und habe die periode währenddessen bekommen. Ist eine schwangerschaft möglich? ich nehme regelmäßig die pille und haben uns trotz pille noch mit kondom verhütet und da war alles okay. Habe erst am ende bemerkt das ich die periode habe :/ Bitte um die antworten, wer hatte schon solche erfahrungen? Ich bin für ein baby noch nicht bereit :/

...zur Frage

Bei mir läuft alles während der Periode daneben!

Ich habe meine Tage jetzt zum vierten Mal und dieses Mal richtig stark was ich sonst nicht hatte und es scheint auch nicht aufzuhören. Es hatte mich eine Freundin gefragt ob ich mot Radfahren kommen will und ich habe kurz davor mir noch eine neue Binde eingelegt. Als ich schon fast zu Hause wieder war hatte ich das komische Gefühl, dass was daneben gegangen sei und wie soch später herausstellte war es das auch! Ich benutze keine Tampons nur Binden. Wie kann ich verhindern das was daneben geht, weil ja auch morgen wieder Schule ist und ich nicht möchte, dass da etwas daneben geht, das wäre seeehr peinlich!! Brauche Hilfe. LG HmmFrage

...zur Frage

Pille in Pillenpause am ersten Tag der Periode wieder nehmen?

Hallo zusammen,

war heute beim Gyn und der meinte man könnte, wenn man mit der Pille mal durcheinander gekommen ist, sie während der Pillenpause am ersten Tag an dem die Periode einsetzt wieder einnehmen. Also praktisch "neu Anfangen"

Ist das richtig oder habe ich da was falsch verstanden?

...zur Frage

Pillenwechsel bei verfrühter Periode?

Ich nehme seit längerer Zeit eine Pille. Aber aufgrund andauernder Kopfschmerzen während der Periode wechsele ich jetzt die Pille. Die erste neue Pille soll eigentlich nach der Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Pille (also zu Beginn der Menstruationspause) eingenommen werden. Jetzt habe ich allerdings ausgerechnet diesen Monat die Periode zwei Tage zu früh bekommen, was sonst nie der Fall war. (Das ist wohl auf die Ernährungsumstellung zurückzuführen) Wann soll ich jetzt die erste neue Pille nehmen? Heute oder nach den 2 Tagen? Danke für die Hilfe, bin echt verzweifelt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?