Juckende Brustwarzen und sehr empfindliche geschwollene Brüste .

1 Antwort

Wenn es sich bei deiner Periode um eine "echte" Periode handelt (also nicht um die durch die Pille hervorgerufene Abbruchblutung), dann ist es normal, dass die Blutungen manchmal an Fleisch erinnern. Es ist die Schleimhaut deiner Gebärmutter, die sich ablöst - daher kannst du Gewebefetzen erkennen. Bei manchen ist das stärker, bei manchen nur sehr schwach. Ich hatte auch immer eine sehr starke Periode und kenne diese "Klumpen" gut - kein Grund zur Beunruhigung.

Die Schwellungen in den Brüsten sind hormonell bedingt. Eventuell solltest du mal einen Frauenarzt aufsuchen, der sich auf die weiblichen Hormone spezialisiert hat - einfach so die Pille nehmen finde ich nämlich auch nicht toll. Manchen hilft es schon, wenn sie vermehrt Sojaprodukte essen - Soja wirkt ein wenig wie Östrogen und kann viele "weibliche" Probleme verbessern :)

Vielen Dank . Ich habe die Pille vor 4 Monaten abgesetzt eigentlich dürfte es daran nicht mehr liegen :)

0

Brüste geschwollen und schmerzen

Meine Brüste spannen jetzt schon den dritten Tag total. Morgens und abens stärker als während des Tages. Und mein Freund hat mich schon darauf angesprochen, dass sie viel größer sind als sonst.

Angefangen hat der ganze Spuk am 14. Zyklustag. Aber mit der Yasminelle sollte ich eigentlich keinen Eisprung haben, oder? Und als PMS kenn ich das nicht so stark und vor allem nicht schon 2 wochen vor der Regel.

Beide Brüste fühlen sich genau gleich "blöd" an, also geh ich davon aus, dass es rein hormonell bedingt ist.

Kann ich die Pille plötzlich nicht mehr gut vertragen? Ich nehm sie schon fast drei Jahre und hatte nie solche Probleme. Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich keine Einnahmefehler bei der Pille gemacht hab. Außerdem war die letzte Blutung ganz normal.

Fällt euch was dazu ein?

...zur Frage

Veränderungen in der 2. Zyklushälfte?

Mir scheint, dass sich mein Zyklusverlauf verändert hat. In der 2. Hälfte leide ich mittlerweile an Spannungsgefühlen in den Brüsten, Stimmungsschwankungen und gelegentlichen Schwitzattacken. Ist das normal oder muss ich meinen Frauenarzt aufsuchen?

...zur Frage

Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe seit einer Woche total empfindliche Brustwarzen, die Brüste sind auch größer geworden. Immer wieder spüre ich ein ziehen im unteren Bauchbereich, haben ziemlichen Harndrang und immer wieder ist mir schlecht. Normalerweise habe ich empfindliche Brustwarzen und ein ziehen im Bauch nur kurz bevor ich meine Periode bekomme, dafür dauert es jetzt aber schon zulange. Sind das eventuell anzeichen für eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Hilfe, Durchfall unkontrollierbar während Periode.

Hi Mädels! Seit mir das mal passierte mit der Aufregung das ich Durchfall nicht halten konnte ist es viel schlimmer geworden. Ich stellte jetzt fest das wenn ich meine Periode bekomme immer ein wenig Kot auf meiner Binde hatte. Letztens war mein 3 Tag der Periode und trug eine maxi und merkte das unten was nicht stimmt und das es stinkt. Am Klo dann sah ich das Binde und Slip voll mit flüssigen Kot war und am Mittag merkte ich am Schulhof das ich Durchfall bekomme und bin gleich Richtung Klo und hatte es gerade noch geschafft aber durchfall nicht länger als 3 min zu halten ist nicht normal.

Donnerstag bekam ich die Periode und in der Schule dann kam ein Druck und bin einfach aufgestanden uns losgelaufen und Lehrer fragte wo ich hin will und sagte aufs Klo. Kaum vor Klassenzimmer Tür kam schon ein Schub denn man richtig hörte und wo ich am Flur war kam einfach alles raus. Es war schrecklich und da ich eine Maxi Binde und engere Jeans anhatte war es doppelt schlimm und reinigen mit so flüssigen Durchfall ging auch nicht.

Meine Eltern schimpfen auch brutal was soll ich tun??? Ich habe Angst und was soll ich tun weil letztens beim 3 Tag der Periode es passierte und heute ich ausgehe und auch denn 3 Tag der Periode habe:-( Soll ich 2 binden tragen???

...zur Frage

schwarzer dreck in der periode

Ich bekomme meine Tage immer unregelmäßig. Hab auch dem öfteren während meine periode schwarzen dreck gehabt aber sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Ich hätte meine Tage am Montag bekommen sollen hab sie stattdessen am freitag bekommen undzwar hatte ich ganz wenig blut und jetzt hab ich nur schwarzen dreck. Die jetzt auch wieder aufgehört haben nach drei tagen. Nehme keine pille und bin noch jungfrau.. und bin 21 jahre alt.

...zur Frage

Mit fast 16 noch keine Periode?

Ich bin jetzt fast 16 und hab meine Tage noch nicht. Ich bin nicht untergewichtig, habe schon seit ich 12 bin Brüste, Scham- & Achselbehaarung und seit 2-3 Jahren Weißfluss. Meine Mutter, meine Oma und sogar meine kleine Schwester haben sie alle mit 12 bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?